Mhhhh ... also ich glaube ich würde die Lampen außen vor lassen, denke eher das was mit seiner Schaltung faul ist.
Entweder sind die Eingänge offen welche durch die Tasten betätigt werden
ODER
(da kam mir gerade so ein dummer Gedanke)....
du schreibst das wird auch durch IR geschaltet .... nicht das die durch das Licht umgeschaltet wird
Mich würde mal die Schaltung interessieren, besonders das IR-Teil und wie die Tasten an den CD40106 angeschlossen sind.
Kannst ja den IR-Sensor einfach mal abdecken und prüfen ob der Effekt dann immer noch ist
Habt ihr schon mal ein Handy neben die Schaltung gelegt? Passiert da auch was?
BID = 560977
clauszoechling
Gelegenheitsposter
Das werde ich Dienstags auch noch abklären.
mfg
claus zöchling
BID = 560991
hajos118
Schreibmaschine
... und als weiteren Störer auch mal eine Bohrmaschine älteren Datums ...
BID = 561016
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
oder eine Magnastat Lötstation. Die sind auch immer wieder für schöne EMV-Tests gut.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 561364
clauszoechling
Gelegenheitsposter
Hallo
Habe heute die 2 "gestörten" Anzeigetafeln an die Steckdosen der funktionierenden Tafeln mit einem Verlängerungskabel gehängt und siehe da, es funktioniert.
D.h. die Störungen werden offensichtlich über das Stromkabel der Leuchten zu den Anzeigen übertragen.
Werde also bei den 2 nicht funktionierenden Anzeigetafeln das Netzteilkabel verlängern und über den Kabelkanal zu den anderen Steckdosen führen, die eine andere Phase haben.
Das ist einfacher als zu versuchen die Störungen zu beheben.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!