drehfeldmessung step by step

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:36:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
drehfeldmessung step by step

BID = 559329

senfgurke

Gerade angekommen

hallo, ich brauche hilfe

ich habe eine frage zum umgang mit dem duspol bzw der messung eines rechtsdrehfeldes im 3Phasennetz

ich messe immer folgendes

L1 zu L2 rechtsdrehfeld
L1 zu L3 linksdrehfeld
L2 zu L3 rechtsdrehfeld

das zeigt mir jedenfalls der duspol an

ist das dann ein rechtsdrehfeld?

oder muss zwischen l1 und l3 auch rechtsdrehfeld angezeigt werden,
wie sollte ich das dann anstellen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: senfgurke am 27 Okt 2008 15:33 ]

BID = 559340

sam2

Urgestein

Hallo senfgurke,

erstmal willkommen im Forum!

Wenn Du etwas darüber nachdenken würdest, solltest Du selbst darauf kommen, daß es so korrekt ist und sogar genau so sein muß.
Spiele das Ganze einfach mal in Gedanken für ein Linksdrehfeld durch odr vertausche zwei der Außenleiter.

Gruß,
sam2

P.S.:
Sieh Dich vor - ich mag Senfgurken...!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416020   Heute : 517    Gestern : 7490    Online : 283        28.11.2024    6:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508210659027