Autor |
Display an USB Suche nach: display (12228) |
|
|
|
|
BID = 558859
Cyrus85 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen wie ich ein Display (zB. von einer PSP, siehe auch Bild im Anhang) mit USB verlöten kann, sodass ich es zusätzlich zum Notebook nutzen kann?
Beruflich hab ich sehr viel mit AutoCad und Photoshop zu tun und ständig regt mich die kleine Arbeitsfläche auf, weil sie vollgestopft mit diversen Toolpaletten ist. Mit dem Zusatzdisplay sollen die Toolpaletten angezeigt werden so dass meine Arbeitsfläche größer ist. Über die Software bzw Treiber muss ich mir noch Gedanken machen.
Mir gehts gerade einfach nur darum wie USB mit Display verlötet werden muss sodass Bildübertragung und Stromversorgung gegeben ist.
Über hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar....
|
|
BID = 558864
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Cyrus,
erstmal willkommen im Forum!
Du stellst Dir das Ganze viel zu einfach vor.
Da wäre kein "Verlöten" nötig, sondern es müßte ein kompletter Schnittstellenumsetzer entwickelt und gebaut werden.
Denn am USP-Port stehen gänzlich andere Signale an als dieses Displöay benötigt.
Selbst wenn Du dazu in der Lage wärst, würden wohl schon die nötigen Teile weit mehr kosten als ein fabrikfertiger kompletter LCD-Monitor.
Fazit: Vergiß es!
Gruß,
sam2
Nachtrag:
Ein ähnliches Thema taucht hier immer wieder auf.
Siehe https://forum.electronicwerkstatt.d......html
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Okt 2008 18:15 ] |
|
BID = 558866
yehti Schriftsteller
|
Moin!
Am besten, du nimmst das Display aus einem TFT-Monitor, die Ansteuerelektronik, das Netzteil und den Inverter von dem gleichen Monitor und schaltest einen USB-zu-VGA-Wandler davor.
Wenn du die Monitormimik dann noch in das Gehäuse des Monitors einbaust, ist das ganze sogar einigermaßen Betriebssicher.
Der USB-zu-VGA-Wandler ist auch als USB-Grafikkarte bekannt.
Alles andere ist praktisch nicht zu schaffen.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT
|
BID = 558871
Kleinspannung Urgestein
|
Kauf dir mal ne Matrox-Grafikkarte.
Genau für solche Leute die mit Auto-Cad und dgl. arbeiten müssen,haben die Jungs schon vor vielen vielen Monden welche mit Dualmonitorausgang erfunden
BID = 558872
Lötfix Schreibmaschine
|
Hallo!
Eventuell hat das NB ja einen Ausgang VGA für einen 2. Monitor...
mfg lötfix
BID = 558895
DonComi Inventar
|
Zitat :
|
[...] USB mit Display verlötet werden muss sodass Bildübertragung und Stromversorgung gegeben ist. |
Na, Plus und Plus und Minus an Minus
Voll einfach
SCNR
|
Zitat :
DonComi hat am 25 Okt 2008 19:42 geschrieben :
|
Voll einfach
|
Hast eigentlich Recht.
So schwer kann das ja mit den vier Drähtchen nun wirklich nicht sein
BID = 558917
Cyrus85 Gerade angekommen
|
Erstmal danke an diejenigen die sinnvoll Tips abgegeben haben. dann vergess ich das ganze einfach.
Und der Rest ist wohl nicht in der lage, seine zeit sinvoller zu gestalten, als beiträge zu posten, die von kleinen kindern kommen könnten. und wenn die beiträge lustig sein sollten, übt bitte nochmal und lasst es sein wenn ihr es nicht könnt. ihr totalen looser
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cyrus85 am 25 Okt 2008 20:12 ]
|
BID = 558922
DonComi Inventar
|
Zitat :
| beiträge zu posten, die von kleinen kindern kommen könnten. und wenn die beiträge lustig sein sollten, übt bitte nochmal und lasst es sein wenn ihr es nicht könnt. ihr totalen looser |
Tja, wie gesagt, ich oder die nach deiner Ansicht anderen völlig Unlustigen hier haben diese naive Frage nicht gestellt sondern du!
Dennoch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 25 Okt 2008 20:43 ]
|
BID = 558952
dl2jas Inventar
|
Cyrus85, nicht patzig werden.
Du hast auf lustige Weise "Lehrgeld gezahlt" und hast auch einige gute Informationen bekommen. Bei vielen Betriebssystemen kann man einen zweiten Monitor mit entsprechender Hardware anschließen. Wurde hier genannt, auch wie es grob geht.
DL2JAS
|
BID = 559208
mblau Aus Forum ausgetreten
|
Hallo,
ich hoffe dass da nix gefährliches "AutoCADisiert" oder "PhotoShop´t" wird!? Da wird es einem ja himmelangst!! (oder wie des heisst..)
PS: Toiletten kann man aber auch ausblenden, wenn man es kann/darf.. hi
mfG.
MS
|
Schau mal in der vorletzten c't (also die von vor 2 Wochen)
Da wurde genau das Thema Monitore am USB-Port behandelt.
Nicht nur Matrox sondern auch die anderen beiden üblichen Verdächtigen bieten Grafikkarten mit mehreren Ausgängen an. Teilweise gibt es das mittlerweile sogar onBoard.
Neuere Notebooks der gehobeneren Qualitätsklasse können das zumeist auch, wenn das nur daheim eingesetzt werden soll wird es mit einer Docking-Station (eine richtige Docking-Station, kein USB Port-Extender) sehr komfortabel.
Gruß vom "totalen looser" - Der aber für die Beantwortung solcher Fragen wie auch zur Groß- und Kleinschreibung im Deutschen durchaus befähigt ist.
|