Stasi 3.0

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  20:14:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Stasi 3.0

BID = 558795

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Wenn ich mich noch etwas weiter informiert habe, werde ich denen wohl
die geforderte Zip schicken.
Was soll ich sonst machen?

BID = 558810

Ltof

Inventar

Zitat :
Gilb hat am 25 Okt 2008 14:09 geschrieben :

Unwissen schützt nicht vor Strafe

Mooooooment!

Da gibt es zweierlei Dinge - auch wenn das (leider!) so gehandhabt wird.

Bei Sachen, die verboten sind, kann man sich mit halbwegs gesundem Menschverstand auch ohne Gesetzeskenntnis zusammenreimen, dass man etwas nicht darf.

Bei absurden Verpflichtungen funktioniert der gesunde Menschenverstand nicht mehr. Das ist pure Glücksache, ob man in eine solche Falle tappt oder nicht, bzw. dabei erwischt wird. Oder sogar von Parasiten abgezogen wird, obwohl die "geschädigte" Partei kein Mandat erteilt hat. Diesen Murks gibt es nur in Deutschland.

Weltfremd ist es, zu erwarten, dass jeder von jedem neuen Gesetz etwas mitbekommt.

BID = 558815

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Wenn Gesetze im Bundesanzeiger bekannt gemacht wurden, gelten sie als veröffentlicht und eben als bekannt.

BID = 558827

Ltof

Inventar

Die Praxis ist aber eine andere. Nicht mal Juristen bekommen alles mit, geschweige denn, dass sie alles im Kopp haben, was so gilt.

Das geht nicht.

BID = 558846

Tobi P.

Schreibmaschine

Klar geht das. Ist ja schliesslich eine Möglichkeit den arglosen Bürger noch ein Stückchen weiter auszuquetschen denn er kann sich ja nicht dagegen wehren
Soll das vermaledeite Pack doch geschlossen zur Hölle fahren und dort verrotten!

@Sam: Nein, da irre ich mich nicht. Wenn ich irgendwas veröffentliche werde ich mich nicht dazu zwingen lassen das irgendjemandem zuzusenden damit er es in irgendeiner obskuren Datenbank archivieren kann. Das ganze ist mein geistiges Eigentum und was ich damit anstelle und was nicht werde ich mir nicht vorschreiben lassen

Gruß Tobi

BID = 558851

sam2

Urgestein

Naja, mögliche Folgen Deiner Gesetzesübertretungen hast Du ja schon ausgekostet...

Im Übrigen greift die Archivierungspflicht ja auch erst bei Publikationen ab 5 Seiten und einer Auflage von 25 Stück.

BID = 558852

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Ich sag da nur ein zu

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGG !!!!!!!

SIND DIE DENN TOTAL BESCHEUERT!!!

wo das bloß hinführt!

BID = 558885

renoir

Stammposter

Wenn ich die Beiträge hier lese, drängt sich doch die Frage auf, ob die, die Zeter und Mordium schreien ohne jede Argumentation, sich überhaupt die Mühe gemacht haben, die Bedingungen, wie sie auf der Seite der Nationalbibliothek aufgeführt sind, zu lesen. Es steht dort ganz deutlich:

Zitat :

Die Entwicklung geeigneter Verfahren für den Massenbetrieb der Sammlung, Erschließung und Archivierung von Netzpublikationen erfolgt stufenweise. Gegenstand der momentanen Entwicklungsstufe ist die einzelobjektbezogene Sammlung von Netzpublikationen mit Entsprechung zum Printbereich, in der die Deutsche Nationalbibliothek jedes Dokument, jede abgrenzbare Publikation als eigenständiges Werk betrachtet und erschließt. In einem weiteren Schritt werden automatisierte Verfahren zur Sammlung ganzer Gruppen von Objekten, wie etwa vollständiger Websites, entwickelt.

Also ruhig Blut und abwarten. Ich bin allerdings vom Spiegel-Artikel sehr enttäuscht. Sehr oberflächlich recherchiert und reisserisch geschrieben.

Offtopic :

Zitat :

Es besteht in Deutschland eine Pflicht der Publizierenden zur Einlieferung von kostenfreien Belegexemplaren!

sam2, es gibt offenbar länderspezifische Verordnungen. In Luxemburg habe ich noch nie ein Pflichtexemplar selbst stellen müssen. Ich habe nachgesehen und es besteht tatsächlich ein Abkommen zwischen meinem Verleger und der BNL: sobald eine festgelegte Auflagegrösse erreicht wird, geht automatisch ein Exemplar an die BNL.

BID = 558914

HeinzVogel

Schreibmaschine

Also wenn ich ne 24-seitige Zeitschrift (mit-)publiziere müsste ich jede Ausgabe einsenden?

BID = 558916

sam2

Urgestein

So ist es.

BID = 558941

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

So habe mal angefragt wie ich 100GB transferienen soll.

So ein Script, was alles automatisch alle 5 min sendet - sehr gute Idee.
Dann sollte ja das sogenannte "Gesetz" efüllt sein.
Ich denke, wenn ich das auf einem separaten Server laufen lasse, sollten 1 TB pro Tag kein Problem sein.
Ich muss ja alles permanent übertragen da sich immer was ändern könnte.

Mal sehen was sich aus meiner Anfrage ergibt. Ein Server nur für das Senden per ftp.o.ä. ist gleich da.

admin

BB

BID = 558944

DMfaF

Inventar

BID = 558946

Tobi P.

Schreibmaschine

Servus Baldur!

Die Server werden wohl auf die ein oder andere Art gegen DDoS-Attacs und ähnliches abgesichert sein. Um Gegenmassnahmen zu umgehen solltest du dran denken das ganze so einzurichten dass von wechselnden IP-Adressen aus gesendet wird, die Sperrung eines auffälligen Adressbereichs ist ja z.b. ne beliebte Anti-DoS-Massnahme.

Gruß Tobi

BID = 558949

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
Tobi P. hat am 25 Okt 2008 21:53 geschrieben :

Servus Baldur!
...
solltest du dran denken das ganze so einzurichten dass von wechselnden IP-Adressen aus gesendet wird, die Sperrung eines auffälligen Adressbereichs ist ja z.b. ne beliebte Anti-DoS-Massnahme.
...

Gruß Tobi

Jo, habe ich beachtet. Da gibts recht schöne Möglichkeiten denke ich.

BID = 559001

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Viel Erfolg! Ich drücke alles an Daumen, was ich zur Verfügung hab! Mal sehen, ob die überhaupt wissen wovon sie reden.

MfG hanno...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188003026   Heute : 7045    Gestern : 15227    Online : 371        29.12.2025    20:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0844979286194