Lecker Ringerbraten

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  05:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Lecker Ringerbraten

    







BID = 558548

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...
 

  


Na, wer kann ein paar Kilo gebrauchen?

http://www.telegraph.co.uk/news/pic.....age=2

Ist ein Blitz 'ne überzeugende Erklärung für soviel gleichzeitig betroffene Kühe? Oder doch eher länger anstehende Spannung?

BID = 558572

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

 

  

Hallo,

nach der Überschrift hatte ich ja was anderes erwartet.
Aber zum Bild:
Mich wundert dass die "ringenden Rinder" den Kopf durch den Zaun zum dürren Gras im Weg streckten, obgleich es doch innerhalb der Weide offensichtlich grüneres Gras gibt?
Und ist das im Weg, in etwa vor Kuh Nr. 5 Reihe, ein Brandfleck?

Gruß Dreheisen

Edit: Flecklage genauer bestimmt.

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreheisen am 24 Okt 2008 17:42 ]

BID = 558630

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Dreheisen hat am 24 Okt 2008 17:37 geschrieben :

Mich wundert dass die "ringenden Rinder" den Kopf durch den Zaun zum dürren Gras im Weg streckten, obgleich es doch innerhalb der Weide offensichtlich grüneres Gras gibt?

Außerhalb des Zaunes in der "verbotenen Zone" ist es spannender. Das kommt durchaus vor.

Etwas seltsamer finde ich jedoch, dass das so viele Biester gleichzeitig nebeneinander gemacht haben sollen. Vielleicht war es kein Blitz, sondern eine dauernd anliegende Spannung am Zaun.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 559049

Drehfeld

Gesprächig



Beiträge: 100
Wohnort: sehnde

Achtung gewagte These:
Der eine Züchter gönnt dem anderen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht und lockt die Rinder mit Kraftfutter etc. an den Weidezaun und setzt ihn per mitgebrachten Moppel unter Strom.

_________________
Spannung tut weh,
Strom macht klein, schwarz und hässlich.

BID = 559858

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Ich gebe zu bedenken, daß sich eine Schrittspannung bei Vierbeinern wesentlich schlimmer auswirkt als bei uns Zweibeinern, da doch das Herz quasi mitten im Stromflussweg sitzt. Ich denke, diese armen Schw... ...äähhh Rindviecher hatten von den Donnerschlägen mächtig die Hosen voll und wollten wohl am liebsten abhauen. Deshalb tummelten die sich in Zaunnähe, bevor sie dann vom Spannungstrichter eines Blitzeinschlages niedergestreckt wurden. Hätten sie freien Auslauf gehabt, hätten bestimmt die meisten, wenn nicht gar alle, überlebt. Villeicht auch wenn sie gewusst hätten, daß die Stromschläge des Zauns eindeutig das kleinere Übel sind. Dann hätten sie ihn bestimmt plattgetrampelt und wären getürmt.

Edit: Mir fällt gerade erst auf, daß sie am ende schon dabei waren den Zaun zu "fällen". Einige Pfosten sehen schon so "angeschlagen" aus.

Tja, nun ruhet in Frieden. Was sehr viel anderes hätte sie wohl eh nicht erwartet.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 29 Okt 2008 17:20 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121348   Heute : 639    Gestern : 5915    Online : 628        4.10.2024    5:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104935884476