Sprechanlage zusammenstückeln

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:11:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Sprechanlage zusammenstückeln
Suche nach: sprechanlage (483)

    







BID = 557622

treborm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Kassel
 

  


Hallo zusammen,
möchte aus den Einzelkomponenten TLM 511-0, TM 01, NG 402-02, HT 311-0 eine funktionsfähige Türsprechanlage zusammensetzen. Da sich seit Indienststellung des HT 311 (es hat eine Zifferntastatur 1-10 sowie eine Türöffnertaste und eine Taste mit rotem Punkt TA 311a-12) das ein oder andere in der Beschaltung verändert haben könnte und ich keine Unterlagen zu den einzelnen Komponenten habe hoffe ich darauf dass sich einer von euch erbarmt und mir hilft die Anlage "zum laufen zu bringen". NG und HT sind Dachbodenfunde und TLM hab ich mir in der I-Bay geangelt. Das ist halt der Versuch Markenkomponenten zu recyclen und wieder einer sinnvollen Verwendung zuzuführen

Ich brauch halt den Schaltplan wie ich das alles zusammenstricken muss.

Gruß
treborm


BID = 557658

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Die Teile passen zusammen.
Den Schaltplan findest Du auf dem http://www.siedleserver.de!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
edit: Link repariert. Ly

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 22 Okt 2008  8:53 ]

BID = 557662

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Als erstes empfehle ich dir mal bei Siedle vorbeizuschauen. Irgendwo gibt es ein Downloadbereich. Als Alternative wäre auch das Servicehandbuch zu erwähnen, auch irgendwo im Downloadbereich von Siedle zu finden.
Falls es immer noch Probleme gibt, dann Melde dich nochmal.



BID = 557754

treborm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Kassel

Schon mal schön das die Teile zusammenpassen.
Bin zunächst davon ausgegangen das hier jemand eine fertige Lösung hat und nun bin ich ein wenig schockiert. Habe mal bei Siedle gesucht aber nicht sofort was gefunden. Dann habe ich mir mal das Servicehandbuch angesehen und dann nochmal meine Einzelteile. Da werd ich noch ein paar Stunden stöbern und grübeln müssen. Naja zumindest gut für die ergrauten Zellen
Brauch ich zum Betrieb auch noch ein Umschaltgerät? Wofür ist das eigentlich?

Gruß
treborm

BID = 557756

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wieso man da "schockiert" sein soll, mag sich mir nicht erschließen!
Was hast Du denn erwartet? Daß Jemand von uns vorbeikommt und Dir die Hand führt?
Und inwiefern fertige Lösung?
Wir wissen doch noch nichtmal, um wie viele Haustelefone es geht...
Auch kennen wir weder den Leitungsverlauf Deiner Anlage, noch die weiteren örtlichen Umstände (z.B. Einbindung Lichttaster?).
Aber die Prinzipschaltpläne von SIEDLE sind doch schon sowas wie ne fertige Lösung! Müssen halt auf die jeweilige Konstellation übertragen bzw. ihr angepaßt werden.

Das Umschaltgerät ist in zwei Fällen nötig:
1) wenn mehr als eine Türstation angeschlossen werden soll
2) wenn Internverkehr gewünscht ist

Für Lichttastereinbindung ist zusätzlich ein Koppelrelais/Anschaltrelais nötig.

BID = 557765

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

So ganz nebenbei-Siedle hat seine HP stark überarbeitet.
Solltest du für deine älteren Komponenten da nichts finden-so ruf einfach mal deren Service an.Normalerweise schicken sie dir den Schaltplan als pdf.

Gruß Surf

Edit > Link eingefügt > http://siedle.de/App/WebObjects/XSe......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 21 Okt 2008  6:32 ]

BID = 557813

treborm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Kassel

@Sam
Schockiert bin ich erstmal wegen der Masse an Info's auf der Siedle HP und schockiert meine ich hier natürlich nicht wirklich ernst. Ob ich über deine Reaktion sein sollte??? Ich überlege noch Würdest du mich persönlich kennen würdes du deine Wortwaage beiseite legen. Meine Erwartungshaltung war die, das man hier nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten" verfährt und einem unerfahrenen Poster der sich auch als solcher outet eine Hilfestellung gibt. Z.B. so wie du es in deiner 1. Antwort auf meine Frage gemacht hast.
(Bei Siedle hatte ich schon mal nachgesehen aber muss man sich das Leben unnötig schwer machen wenn man so eine Gemeinschaft wie diese hier hat??)
Da ich (noch)zwei gesunde Hände habe, die keiner Führung benötigen aber manchmal gern an die Hand genommen werden weiß ich dein Angebot zwar zu schätzen muss es aber dankend ablehnen: wegen dieser Lapalie braucht keiner von euch vorbeikommen.

So, jetzt wieder zur Sache:
Danke für die Hinweise zum UG, mit Lichttaster meinst du vermutlich den am TLM? Zunächst möchte ich den nicht nutzen. Da noch keine Leitungen liegen bin ich also "frei" in der Aderanzahl (wenn ich das richtig sehe ist das hier ein 6+n System?) Grübel, Grübel... wenn ich mich recht erinnere sind die HT parallel geschaltet womit die Anzahl der Telefone keine wesentliche Rolle spielt btw.: es wird nur 1 HT 311 angeschlossen.
Werde mir mal das Servicehandbuch ein wenig näher ansehen und dann mal einen Schaltplan hier reinstellen um ihn von euch checken zu lassen. Ist das i.O.?

BID = 557831

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nur wenn kein Internverkehr gewünscht ist, spielt die Anzahl der Haussprechstellen keine Rolle bei der Aderzahl.

Da Dein HT aber ne Zusatztastatur für Internrufzwecke besitzt, ist uns eben nicht klar, was JETZT gewünscht wird.

P.S.
Wer "brauchen" nicht mit "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen...!

BID = 558255

treborm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Kassel

So, wie "angedroht" hier mal der Schaltplan den ich mir für meinen Zweck zusammengebastelt habe. Wie gesagt es wird z. Zt. nur 1 HT angeschlossen und mit der Aderanzahl für (eher unwahrscheinliche aber nicht unmögliche) Erweiterungen gibt es auch kein Problem da genug Platz in den vorhandenen Leerrohren/ Kabelkanälen ist.

Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht (oder so ähnlich...) deshalb:
Ist die Anlage so wie ich sie verdrahten möchte funktionsfähig oder habe ich vielleicht einen Fehler eingebaut?

Schon mal DANKE sagend
mfg
treborm



BID = 558287

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Ich habe jetzt mal keinen Fehler gefunden.

Außder, daß am Innenschaltbild vom HT am Hakenumschalter es keine Verbindung von Nummer 3 zu Nummer 2 geben dürfte.

Aber sonst, sauberer Plan.

BID = 558335

Ralph

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 200
Wohnort: Fürth

Hallo treborm,

wie mein Vorredner schon ausführte, die Verbindung am Gabelschalter im HT311 macht keinen großen Sinn. Außerdem kannste in Deiner Konfiguration auch die "3er" offen lassen. Zumindest sehe ich wenig Sinn in der Besetzt LED bei Deiner Konfiguration.
Viele Grüße,
Ralph

BID = 558389

treborm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Kassel

Lag doch tatsächlich ein dicker Baum im Gabelumschalter zwischen 2 und 3.
Jaja der Wald und die Bäume.....

Danke dass ihr mal drübergeschaut habt, die gezeichnete Verbindung am HU ist im realen natürlich nicht da und wenn die Verkabelung der "3" hier nicht von Nutzen ist werd ich das mal lassen.

So, morgen geh ich mal an die Kabelkiste und werde da mal eine Freiluftverschaltung machen

mfG
treborm


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040746   Heute : 3512    Gestern : 5652    Online : 281        19.9.2024    18:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0560221672058