Bauknecht Wäschetrockner  TRKK6720

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:36:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK6720

BID = 556621

Troymcclure

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK6720
Typenschild Zeile 1 : 856067203000
Typenschild Zeile 2 : 07203505392
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich habe bei unserem Wäschetrockner das bekannte problem, das die Thermostate abgebrannt sind.
Ich bin aber seit dem Defekt und dem jetzigem Reparaturversuch umgezogen.

Das heißt das die Kabel am oberen Thermometer und an der Heizung nicht mehr an ihrer position steckten sonder komplett abgefallen sind.

Kann mir jemand sagen welche Kabel an das ober Thermometer und welche an die Heizung kommen?

Vielen dank
Troymcclure

BID = 556815

alexis-007

Schreibmaschine

BID = 556921

Troymcclure

Gerade angekommen

Hi,
Danke für das Bild, aber leider kann das nicht stimmen.

Diese direkte Verbindung zwischen TH1.1 und TH1.2 habe ich gar nicht.

Bei mir geht jeweils eine Leitung pro Thermostat zur Steuerung und jeweils eines zur Heizung, plus eine Leitung von der Steuerung zur Heizung (Im Bild H4).

BID = 557104

alexis-007

Schreibmaschine

Probier es einmal mit dem Schaltplan.

BID = 557167

Troymcclure

Gerade angekommen

Hi,
ich glaube der Plan sowie das Bild sind von einer anderen Maschine.

Ich habe mal ein Bild angehangen wie ich es jetzt angeschlossen habe.
Eigentlich muß ich nur wissen ob die zwei Kabel am oberen Themometer und an der Heizung richtig herum angeschlossen sind.

Die Kabel die an das Thermometer 1 gehören sind auch am Thermometer 1 und die an die Heizung gehören auch an die Heizung.

Am Thermometer 1 ist es möglich das es falsch aussieht, weil ich nicht weiss ob ich es wieder in der gleichen position eingebaut habe wie es vorher gewessen ist.
Aber man kann das am dem unterem Thermometer erkennen, da ich beide Thermometer gleich herum eingebaut habe und die Anschlüsse an Thermometer zwei simd 100% richtig.
Also sind evtl. beide Spiegelverkehrt eingebaut.

Macht es überhaupt einen Unterschied wenn die Kabel an den Thermostaten oder der Heizung verdreht sind?
Ein Thermostat ist doch eigentlich auch nur ein Schalter und die Heizung ein normaler Wechselstromverbraucher.
Dürfte daher doch eigentlich egal sein, oder habe ich da eine Denkfehler?

Ich habe auch schon einen kurzen Probelauf gemacht, Maschine läuft und wird auch warm.

Nicht über den einen blauen Kabelschuh wundern, der hat nichts zu sagen, ich hatte nur gerade keine roten mehr.

mfg
Troy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Troymcclure am 18 Okt 2008 12:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Troymcclure am 18 Okt 2008 12:25 ]

BID = 557306

alexis-007

Schreibmaschine

Hoppla,
hab`s noch mal überprüft.
Schau Dir mal dieses Schaltbild an.

BID = 557355

Troymcclure

Gerade angekommen

mh,da blicke ich irgendwie gar nicht durch, was soll den TL sein?

mfg
Troy

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416608   Heute : 1105    Gestern : 7490    Online : 323        28.11.2024    9:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0435161590576