Siemens Wäschetrockner Siwatherm TXL 2400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Siemens Siwatherm TXL 2400 |
|
|
|
|
BID = 556204
ORue Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2400
S - Nummer : WTX-2400/02
FD - Nummer : 8204 201370
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nach dem Starten läuft der Trockner kurz an um dann nach einigen wenigen Umdrehungen wieder zu stoppen. Nach ca. einer Min. Bedenkzeit meldet er dann durch piepen und die rote Fehler-LED "Filter reinigen".
Eine Reinigung des Filters und Luftkühlers brachte nicht den erhofften Erfolg. Daraufhin habe ich alle Luftkanäle überprüft und von Flusen befreit, jedoch ohne Erfolg. Ich vermute nun ein Sensorproblem. Kann es sein, dass der Thermoschalter (mit dem roten Nippel) Überhitzung meldet und dies als zu geringer Luftstrom interpretiert wird? Der rote Plastiknippel ist nur lose im Schalter und steht etwa 1-2 mm vor.
Wer hat Erfahrung und eine (kostengünstige) Reparaturidee
Danke ORue |
|
BID = 561276
allesschrauber07 Gerade angekommen
|
|
Hallo ORue,
ich habe genau das gleiche Problem. Bist du zwischenzeitlich schon zu einer Lösung gelangt.
Bei der Suche im Forum habe ich gefunden, dass es auch der Schwimmerschalter sein könnte. Nur bevor ich den Trockner komplett
zerlege, möchte ich einfach mal die Informationen sammeln.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Grüße
allesschrauber07 |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182662666 Heute : 571 Gestern : 8708 Online : 105 4.1.2025 3:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0515019893646
|