Selbstfahrprogramme für ein Elektroquad

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:36:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Selbstfahrprogramme für ein Elektroquad

BID = 555836

BA-Stuttgart

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo alle miteinander! Ich bin zurzeit BA-Student an der BA-Stuttgart und ich muss zusammen mit einem Kollegen ein Selbstfahrprogramm für ein Quad schreiben und zuvor auch alle benötigten Komponenten besorgen.

Zum Quad:
Das Quad wurde in diesem Jahr schon von anderen Studenten mit zwei Radnarbenmotoren (40 V) an der Vorderachse ausgestattet. Diese Studenten haben dann den Funksteuerbetrieb ermöglicht. Die 40 V kommen aus einer speziellen Batterie.
Das Lenken des Quads erfolgt mit dem Abschalten einer der beiden E-Motoren. Das System mit der Fernsteuerung ist auch voll funktionsfähig. Ich und mein Kollege sollen jetzt, wie bereits gesagt, dem Quad Selbstfahrprogramme geben. Dazu soll eine Box mit mehreren Schaltern realisiert werden. Des Weiteren muss eine Programmierschnittstelle vorhanden sein, da die Fahrprogramme auch erneuerbar sein sollen.

Aufgabe: