Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 562 I W
S - Nummer : 11/3562774
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : G 562 I W
Typenschild Zeile 2 : Nr. 11/3562774
Typenschild Zeile 3 : siehe oben
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
o.k. habe das gerät vor festen einbau provisorisch aufgestellt zum testen, um nicht die ganze arbeit umsonst zu machen. den ablaufschlauch habe ich ins waschbecken eingehängt, so konnte ich auch mit per hand die temperatur des ablaufenden wassers testen.

zu meiner überraschung machte ich folgende feststellung: das gerät heizt während der REINIGEN-phase NICHT! diese ist in 2 abschnitte geteilt, also 2x wasser ziehen/spülen/abpumpen. beidesmal wird kaltes wasser abgepumpt. AHA! dachte ich, heizung kaputt. ABER!!!

zu meiner noch größeren überraschung HEIZT das gerät während der anschliessenden KLARSPÜLEN-phase! und heisses wasser wird abgepumpt! das spülergebnis war wie gewohnt bei diesem typ einwandfrei!
MEIN LEBEN LANG HABE ICH ABER GEDACHT, ES IST UMGEKEHRT???? (heizen während REINIGUNG, KLARSPÜLEN kalt.
meine frage also...ticke ICH falsch oder das gerät???? falls ja, wo ist der fehler, denn die heizung geht ja!
über aufklärung würde ich mich sehr sehr freuen!

danke und grüße euer andi