Miele SpüMa G 562 I W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:19:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 562 I W

Fehler gefunden    







BID = 555150

lauf-andi

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: frankfurt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 562 I W
S - Nummer : 11/3562774
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : G 562 I W
Typenschild Zeile 2 : Nr. 11/3562774
Typenschild Zeile 3 : siehe oben
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

:) hallo zusammen,

habe nun endlich wieder zu meinem eigengebrauch einen meiner "lieblings-"geschirrspüler aus der zwar schon betagten aber m.e. spitzenmäßigen 560er reihe von Miele erstanden.

die haben diese geniale bedienung über sensorsteine, die man nur berührt, und das gerät startet, danach sind sie für berührung unempfindlich. und im 1/2-spargang bekommen die schon alles sauber...

o.k. habe das gerät vor festen einbau provisorisch aufgestellt zum testen, um nicht die ganze arbeit umsonst zu machen. den ablaufschlauch habe ich ins waschbecken eingehängt, so konnte ich auch mit per hand die temperatur des ablaufenden wassers testen.

zu meiner überraschung machte ich folgende feststellung: das gerät heizt während der REINIGEN-phase NICHT! diese ist in 2 abschnitte geteilt, also 2x wasser ziehen/spülen/abpumpen. beidesmal wird kaltes wasser abgepumpt. AHA! dachte ich, heizung kaputt. ABER!!! zu meiner noch größeren überraschung HEIZT das gerät während der anschliessenden KLARSPÜLEN-phase! und heisses wasser wird abgepumpt! das spülergebnis war wie gewohnt bei diesem typ einwandfrei!

MEIN LEBEN LANG HABE ICH ABER GEDACHT, ES IST UMGEKEHRT???? (heizen während REINIGUNG, KLARSPÜLEN kalt.

meine frage also...ticke ICH falsch oder das gerät???? falls ja, wo ist der fehler, denn die heizung geht ja!

über aufklärung würde ich mich sehr sehr freuen! danke und grüße euer andi

BID = 555379

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo lauf-andi,

Zitat :
das gerät heizt während der REINIGEN-phase NICHT!

Das müsste es aber!
Fahr mal das Programm "Spar55", dort sollte im Prg-Abschnitt Reinigen im "Schaltschritt 20" der Thermostop T2 ausgeführt werden.
Das Programm wartet hier, bis die Spülwassertemp. auf 56°C erreicht hat und schaltet erst dann in den nächsten Schritt.
Überprüf mal den Programmablauf, besonders den Schaltschritt 20 (Programmablaufanzeige ca.16Uhr), wie lange das Programm da stehen bleibt.
Vor dem Schaltschritt 15 (Spar55) erfolgt noch für 30`` ein Abpumpen.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 555547

lauf-andi

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: frankfurt

hallo jürgen, danke für die hilfestellung, und das am wochenende! aber es ist nun zumindest vorerst scheinbar alles in ordnung.

gestern nach kauf der maschine hatte ich das spar55 programm 1x laufen lassen, und es war DEFINITIV so wie oben beschrieben, also ganz ohne heizen im reinigen-abschnitt. (kann man ja schon während des spülens gut testen wenn die maschine frei steht, und man oben am eingeschäumten siphon die temperatur des durchlaufenden wassers fühlen kann). und abgepumpt wurde auch absolut kalt.

heute morgen nun, auf deinen rat hin, habe ich wieder das spar55 programm laufen lassen (genau wie gestern auch!), und siehe da, sie heizt jetzt überraschenderweise doch schon während der REINIGUNG! ca. 2-3 min. nach beginn der reinigung hört man das aufklappen des spülmittelfachs, und kurz danach merkt man oben am eingeschäumten siphon schon wie das wasser warm wird! und natürlich warm abgepumpt. das von dir beschriebene warten konnte ich zwar nicht feststellen (obwohl ich das selbst auch kenne), das spülen läuft ohne eine sekunde unterbrechung durch, aber das soll uns jetzt nicht stören.

die maschine hat sich wohl erst eingewöhnen müssen, stand beim vorbesitzer lange unbenutzt, transport in schräglage, neue umgebung...

bin erstmal heilfroh über meine "neue" miele und werde abwarten wie sie sich bei weiterem benutzen verhält, sollte sie wieder zicken machen, melde ich mich.

danke nochmal für die bemühung und noch ein schönes wochenende,

gruß andi


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915910   Heute : 805    Gestern : 9237    Online : 377        18.4.2024    6:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0452969074249