Autor |
Rundfunkgebühren - AbGEZockt unter der Hebebühne |
|
|
|
|
BID = 555514
DMfaF Inventar
|
|
Ich hatte bisher nur! 3x im Leben das Vernügen gehabt, diese freundlichen Geldeintreiber kennen zu lernen.
Das erstemal war vor 25 Jahren, da kam ein freundlicher Herr in ein Lokal ( Monteurshotel! ) und schob seine Nase immer nur kurzfristig um einen Windfang. Wir haben uns nichts dabei gedacht, bis der Wirt angefangen hat zu brüllen. Beim nächsten Nase-um-die-Ecke-schieben wurde er von 10 sehr freundlichen Monteuren empfangen! Der Wirt hatte vorher Aufklärungsarbeit geleistet. Nachdem der Herr seinen Dienstausweis gezückt hatte, wurde das Gespräch vor der Türe weiter geführt. Zur letzten Aufklärung bekamen wir dann eine Einladung zum Amtsgericht. Dort stellte sich dann raus, daß niemand wußte, wie dieser freundliche Mensch an einem gewissen Abend ( 22:00H ) zu einer Anzahl von Verletzungen ( ???? ) gekommen ist!
Das zweitemal war, als mein Hund eine fremde Person von meinem Grundstück gejagt hatte. War schon ein ganzes Ende! Hatte er das falsche Parfüm benutzt? Eine halbe Stunde später standen die damals noch grün-weißen Karnevalsprinzen vor der Türe. Dann wußte ich, wer dieser unbekannte Besucher war.
Sonst, leider keine Erlebnisse!
Habe wohl den falschen Beruf? Dieser Job ist ja interessant und abwechslungsreich!
Ich glaube man sollte sich mal genauer mit den Sachen dieser Leute? beschäftigen. Was da so alles drin steht. |
|
BID = 555532
Gilb Urgestein
|
|
@ Nabruxas: In D muss für ein Empfangsgerät in gewerblich genutzten Fahrzeugen Rundfunkgebühr GEZahlt werden, unabhängig davon, ob der Fahrer oder Halter seine privaten Empfangsgeräte angemeldet hat.
@ all: Bei uns in der Gegend hat Europas größter "Bin-Doch-Nicht-Blöd"-Markt kürzlich eröffnet.
Die haben ja unzählige Empfangsgeräte, neben TV und Radio natürlich auch Massen an internetfähigen PCs und Laptops, in der Verkaufshalle, teilweise in Betrieb, die anderen sind ja ruck-zuck in Betrieb nehmbar.
Wie sieht es dort eigentlich mit der Gebührenpflicht aus?
Kann man denen nicht mal einen "wuppen", damit sich das in deren Preisen auswirken muss und sie nicht mehr so konkurrenzfähig sind?
|
|
BID = 555537
Kleinspannung Urgestein
|
Au ja Gilb,das ist doch mal ne gute Idee!
Alle Blöd und wir hassen teuer Märkte müssen für jedes ausgestellte Empfangsbereite Gerät zahlen
BID = 555539
sam2 Urgestein
|
Vergeßt es!
Für gewerbliche Verkäufer von Rundfunkgeräten gibt es in D eine Sonderregelung:
Sie müssen pro Grundstück (oder zusammenhängenden Grundstücken) nur EIN Gerät anmelden, alle weiteren für Prüf- und Vorführzwecke bereitgehaltenen sind dann gebührenfrei.
Da diese Regelung auch für Unternehmen gilt, die gewerbsmäßig solche Geräte reparieren oder einbauen, ist der eingangs geschilderte Fall der Autowerkstatt NICHT nachvollziehbar!
Deren Inhaber hätte nach meiner Lesart nur für EIN (ggf. eigenes für Beschallung der Werkstatt) Gerät zahlen müssen, für die in den Fahrzeugen der Kunden aber NICHT!
Genausowenig für solche in Ausstellungs- oder Vorführwagen. Nur bei zur Vermietung bestimmten Autos sieht es wieder anders aus. Dort ist jedes einzeln gebührenpflichtig.
|
BID = 555556
Gilb Urgestein
|
Das hatte ich schon befürchtet, dass diese Märkte Sonderregelungen beanspruchen dürfen.
Wahrscheinlich liegen dort auch noch Anmeldeformulare zum Gebühreneinzug bereit.
Zum Thema Radioempfang in Autowerkstätten hatte ich, wenn ich richtig erinnere,
hier auch schon mal etwas anderes gepostet.
Dort sollte ein Werkstattbesitzer GEMA-Gebühren zahlen, da seine Monteure
bei der Arbeit schon mal die Autoradios der Kundenfahrzeuge einschalteten
(oder es unterließen, diese auszuschalten)
und es Passanten und Besuchern somit möglich war, mitzuhören.
Dieses stellt eine "öffentliche Aufführung" dar.
|
BID = 555812
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Bei uns in der Gegend hat Europas größter "Bin-Doch-Nicht-Blöd"-Markt kürzlich eröffnet. |
Das war doch noch vor gar nicht allzu langer Zeit der im Konsumtempel "Alexa" am Berliner Alexanderplatz.
(Interessierten Nachrichten-Sehern vielleicht noch in Erinnerung als der Markt, der bei seiner Erst-Eröffnung Polizeischutz brauchte, da schnäppchengierige "Ossis" die Einrichtung zu Klump rannten...)
Das soll aber demnächst noch getoppt werden durch den bald eröffnenden Markt an den Freiheitswiesen in Berlin-Spandau, direkt neben dem ersten "Ingvar-Kamprad-möbElhAus" in Berlin.
Oder bewirbt der "Markt mit dem Wirbel" jetzt jede neue Filiale mit dem Prädikat "Europas größter"? |
Zum Thema: Ich muß Sam2 zustimmen, es kann nur linke Abzocke sein, wenn der Werkstattbetreiber für Radios in Kfz seiner Kunden zahlen soll.
Die Gebührenpflicht hat der jeweilige Kfz-Halter (wenn Privat-Pkw, mit seiner häuslichen Anmeldung; wenn Firmenwagen, explizit der Firmeninhaber).
Hier zeigt sich höchstens mal wieder die kriminelle Energie der unverschämten Rdfk-Gebühreneintreiber, die offensichtlich gierig nach Provisionen sind.
Was ein Glück, daß diese Typen keinerlei hoheitlichen Rechte haben ...
Gruß, TOM.
Gilb Urgestein
|
Heute gab es wieder eine Meldung zum italienischen Kfz-Meister:
Gebühren Einzugs Zentrale-Bescheid hinfällig?
Seit Monaten schwelt der Streit mit der Gebühren-EZ: Mehr als 1000 Euro soll
der Kfz-Meister Carlo Baldessarini nachzahlen – für Radios in Kundenfahrzeugen,
wie er sagt. Jetzt hat sich der NDR eingeschaltet ...
Bitte hier weiterlesen: http://www.handwerk.com/rubriken/technik_und_internet/internet/
Dann noch "g e z_bescheid_ungueltig.htm" hinten dran hängen, in die Adressleiste,
Aber "g e z" ohne Leerzeichen!
(Beachtet dort bitte auch die erwähnten Einschränkungen und die weiteren
Möglichkeiten, Gebühren für Fahrzeuge, die auf dem Firmenhof stehen, zu fordern.)
(Sorry, wegen der bösen/blöden Buchstabenkombination im Link)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 24 Okt 2008 8:18 ]
|
BID = 558485
Tobi P. Schreibmaschine
|
Wer glaubt denn wirklich dass er den Kerl falsch verstanden hat? Ich denke mal dass der Headhunter der G-E-Z das genauso ausgedrückt hat wie der Händler es eingangs beschrieben hat.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und die geraten irgendwann mal an einen Italiener der aus der Sache eine "Familienangelegenheit" macht
Edit: Ich seh schon die Schlagzeile - "Bei Unstimmigkeiten zwischen zwei verfeindeten Mafiaclans wurden......."
Gruß Tobi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 24 Okt 2008 12:57 ]
|
BID = 558674
Bartholomew Inventar
|
Zitat :
| "Bei Unstimmigkeiten zwischen zwei verfeindeten Mafiaclans wurden......." |
|
BID = 564065
Gilb Urgestein
|
Neueste Meldung zum Fall des Kfz-Meisters aus dem Eingangsposting:
|
BID = 580222
DMfaF Inventar
|
Das trifft den Nagel auf den Kopf! |
[GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] 1.jpg" > |
|
- Sorry, Bernd, aber wegen des Wortfilters, welcher das "böse Wort" G*E*Z filtert, funktioniert das hier nicht. Ich lade das Bild auf meinen Rechner un gebe ihm einen anderen Namen, bevor Ich es hier wieder hochlade. MfG der Gilb -
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Jan 2009 8:05 ]
|
BID = 582004
Lampenfreak Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Also wer bei diesen Verbrechern noch zahlt, ist selber Schuld! Ich hab die ganzen 4 Jahre nicht gezahlt. Das Programm ist doch eh fürn Arsch. Bisher hatte ich noch keinen Besuch von den Typen. Und wenn sind die ganz schnell wieder weg. Ich hab da so meine Methoden dafür .
|
BID = 582012
Mr.Ed Moderator
|
Ob das Programm für dein Hinterteil ist oder nicht interessiert doch nicht!
Zitat :
| Ich hab da so meine Methoden dafür . |
Naja, als JVA-Insasse bist du dann ja von der Gebühr befreit...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 582041
Spacy2k Schriftsteller
|
Meine Freundin sagt imma: Man sollte die **** Gebürhen nur dann zahlen wenn man die sender auch sehen will. Wenn nciht muss man sie abschalten.
|
BID = 582058
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| Das ist an sich ne gute Idee.
Nur - wie schaltet man so ne übergeniale Freundin denn ab...? |
|