Rundfunkgebühren - AbGEZockt unter der Hebebühne

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:24:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Rundfunkgebühren - AbGEZockt unter der Hebebühne

BID = 555356

Lightyear

Inventar

Zitat :
Tobi P. hat am 10 Okt 2008 17:05 geschrieben :

Mist, Ebay hat derzeit leider keine Cruise Missile im Sortiment, blöd

Und sowas von wem, der den Dienst an der Waffe verweigert...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 555374

sam2

Urgestein

Offtopic :
Stimmt nicht ganz: Mit der Waffe hatte er offenbar kein Problem, nur mit dem Dienst...

BID = 555395

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Mit der Waffe hatte er offenbar kein Problem, nur mit dem Dienst...

Offtopic :
Genauso war es auch bei mir, und ich hatte auch überhaupt kein Problem damit das genau so in der Verweigerung zu formulieren. Während alle gesagt haben "Spinnst du, das so abzuschicken? Damit kommst du niemals durch!" hat es aber alles bestens funktioniert. Warum auch nicht? Für mein Gewissen ist es immernoch ein riesen Unterschied aus eigenem Antrieb zu kämpfen, als mir das Morden von einer (sowiso höchst zweifelhaften) Institution vorschreiben zu lassen. Wer Kriegsdienst verweigert muß halt nicht unbedingt Pazifist sein, denn das eine muß mit dem anderen überhaupt nicht unbedingt zu tun haben.

BID = 555426

Ltof

Inventar

Offtopic :
Ich hatte nicht verweigert (was ich später bereute). Aber meine Mitgliedschaft in einem Schützenverein und eine Verweigerung hätte ich damals wunderbar vereinbaren können. Die Waffe war für mich ein gefährliches Sportgerät und einziges Ziel war es, möglichst geschickt damit umzugehen und viele Ringe zu machen. Uns wurde im Verein reichlich eingetrichtert, wie gefährlich das ist und dass die Waffe niemals - auch nicht versehentlich - gegen Menschen gerichtet werden darf. Mich darin ausbilden zu lassen, die Waffe gegen Menschen zu richten, hätte ich gerade mit dem im Schützenverein Gelernten sehr gut verweigern können.

Zum Thema:
Die Geschichte mit dem abgezockten Schrauber zeigt mal wieder, wie absurd weltfremd das Ganze (manchmal) gehandhabt wird. Die Jungs könnten das sogar noch weiter auf die Spitze treiben, denn ein Empfänger kann zwar rückwirkend angemeldet, jedoch nicht rückwirkend abgemeldet werden. Ergo könnte er für jedes jemals auf seinem Hof anwesende Radio bis zu dem heutigen Zeitpunkt ablöhnen, bis er sie alle wieder abmeldet.

Ich hoffe, dass dem Gebühren-Missbrauchs-Spuk bald mal ein Ende gesetzt wird.

Gruß,
Ltof

BID = 555446

nabruxas

Monitorspezialist

Genau aus diesem Grund repariere ich keine Empfangsgeräte.
Ich müsste ansonsten für jeden Arbeitsplatz eine "Lizenz" erwerben.

Zuhause habe ich meine Ruhe. Den letzten "Hausierer" der mir seinen Vertrag an der Türe feilbot, konfrontierte ich mit mit der Polizei, da er unberechtigter Weise in meine Wohnung (ein Fuß) eintrat. Bei der Polizei gab ich an, daß ein Trickbetrüger die Runde macht.
Die netten uniformierten waren recht schnell da. Er dafür nach der Amtshandlung recht schnell weg.

In A ist es so, dass eine Auskunft nicht verweigert werden darf.
Die gab ich Ihm.
Zitat: Ich habe zwei Fernseher und zwei Videoabspielgeräte, alle ohne Tuner. Da er den Begriff Tuner nicht kannte mußte ich Ihm das übersetzen. Er wollte eine Bescheinigung das dies ein AUTORISIERTER Fachbetrieb gemacht hätte.
Ich sagte: Das ist mein Eigentum und wenn ich mit der Flex die Elektronik zersäble ginge ihm das nichts an. Es ist höchstens die Versicherung die sich an der Ausführung sich interessieren kann.
Ich gab im noch den Tip, das er beim nächsten Mal mit einen richterlichen Befehl kommen darf.
Nachträglich habe ich mich massiv bei seinem Vorgesetzten beschwert.
Das ganze ist ca. 8 Jahre her.

Hier sind die "Vertreter" KEINE Angestellten der Gebührenwegelagerer, sondern arbeiten frei auf Provisionsbasis.

Ist das in D auch so?

Prinzipiell habe ich kein Problem für etwas zu bezahlen, wenn ich das auch Konsumiere.
Doch scheine ich nicht der richtige Abnehmer für das Angebot zu sein.
Soll heißen: Wenn die Qualität der Sendungen und das Programm deutlich (!) besser wird, dann JA - gerne.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Okt 2008 22:31 ]

BID = 555452

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am 11 Okt 2008 22:19 geschrieben :

Genau aus diesem Grund repariere ich keine Empfangsgeräte.
Ich müsste ansonsten für jeden Arbeitsplatz eine "Lizenz" erwerben.

Echt?
Wenn man solche Geräte repariert,muß man zahlen obwohl die Dinger ja nur zu testzwecken kurz (oder auch länger) laufen?
Ist mir schlecht...

BID = 555456

Ltof

Inventar

Hmm - also scheint das in A ähnlich dümmlich zu laufen...

Wer hat denn da von wem abgekupfert?

edit:
Ich zahle - und zwar einfach - ohne mich verraten und verkauft zu fühlen! Nach der beknackten Gebührenkonstruktion kann ich mir durchaus Szenarieren zurechtspinnen, bei denen ich vier-, fünf- oder sechsfach bezahlen dürfte. Sollten die ernsthaft versuchen so einen Unfug durchzusetzen, wird bei mir sicherlich das Bedürfnis steigen, denen einen Nadel in den Hintern zu pieken - oder so...

Ich habe nur einen Satz Augen und einen Satz Ohren. Also, was soll das?!

Gleiches gilt für den armen Schrauber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 11 Okt 2008 22:50 ]

BID = 555459

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am 11 Okt 2008 22:19 geschrieben :

Prinzipiell habe ich kein Problem für etwas zu bezahlen, wenn ich das auch Konsumiere.

Genau so sehe ich das auch.
Aber für etwas bezahlen das einem aufgedrängt wird,ohne das man es will oder braucht?
Also Nöö...
Wie ich schon mal schrieb,sollen sie doch ihren Kram verschlüsseln,und wer glotzen will muß zahlen.
Aber dann hätten sie ja viele Millionen weniger zum breitstreuen

BID = 555471

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
Lightyear hat am 11 Okt 2008 14:35 geschrieben :

Und sowas von wem, der den Dienst an der Waffe verweigert...

Das ist ein legitimer Akt der Selbstverteidigung Aber wenns dir so viel Kummer macht nehm ich halt das Bolzenschubgerät, das ist ja ein Werkzeug und keine Waffe

Gruß Tobi

BID = 555478

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Ltof hat am 11 Okt 2008 22:40 geschrieben :

Gleiches gilt für den armen Schrauber.

Jetzt weiß ich endgültig,warum ich keiner mehr sein wollte.(und schon gleich gar nicht ein selbständiger)
Aber ein Szenario fällt mir jetzt noch ein.
Ist aber schon paar Jahre her,und ich weiß nicht ob sich seither die Gebührenordnung bzw. deren Auslegung geändert hat.
Hab mal kurzzeitig in einer der Fillialen des Herrn U mit seinen Autoteilen gearbeitet.
Dort waren auch Firmenradios strikt verboten,weil sonst El Cheffe für alle seiner vielen Fillialen hätte Gebühren zahlen müssen.(was er natürlich nicht wollte)
Also mußte logischerweise immer ein Kundenfahrzeug zur Beschallung herhalten.Daran hatte auch der     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Schnüffler nichts auszusetzen,denn für in KFZ verbaute Radios hat der Besitzer selbigen Vehikels die Gebühren zu zahlen,nicht derjenige auf dessen Hebebühne das Ding zufällig stand.

BID = 555485

Ltof

Inventar

Das erscheint mir aus der Sicht des Herrn U. durchaus richtig und legitim. Ärgerlich wird es nur, wenn sich die Gebühreneinzieher dadurch verschaukelt fühlen und Gebührenordnungen ersinnen, die letztendlich Einzelne in den Ruin treiben können. Ob das passiert oder nicht, ist nur noch vom Zufall abhängig.

BID = 555488

IceWeasel

Moderator

Genauso Birnig wäre, bei der DSL-Flat noch obendrauf zu latzen, weil X Rechner am Router oder Switch hängen...
Da krieg ich Wut, wenn ich die Methoden sehe.

Was zum Henker ändert es, wenn 50 FS oder sonstwas an der Strippe hängen - ist doch absolut kein Mehraufwand.
Auch daß man für 2 Kabeldosen bluten muß finde ich ne Frechheit.
Kommt doch eh das selbe raus.

Ich habe 1 Anschluss, wozu noch mehr berappen ?
Weil ich z.B. 50 FS im Keller oder ne Kiste Tuner habe?

MfG,

Chris

P.S.:

WAAAAAAAHHHHHHH!!!!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 555489

Kleinspannung

Urgestein

Was mich jetzt mal brennend interessieren würde:
Steht wirklich irgendwo geschrieben,das ich als Inhaber einer Werkstatt,(deren Kundenfahrzeuge zu 99,9% ein Radio haben und dessen Gebühren der Besitzer schon gezahlt hat oder zumindest zahlen sollte)
nochmal dafür blechen soll?

BID = 555491

Ltof

Inventar

Zitat :
Kleinspannung hat am 12 Okt 2008 00:16 geschrieben :

Was mich jetzt mal brennend interessieren würde:
Steht wirklich irgendwo geschrieben,...

Nö - ohne das zu wissen, glaube ich, dass das nur eine bizarre Auslegung der schwammigen Gebührenordnung ist.

BID = 555499

nabruxas

Monitorspezialist

Zahlt in D ein Autobesitzer für ein Radio eine Gebühr?

Bei uns ist das Auto seit einiger Zeit gebührenbefreit. Ich vermute das als Grund die Autoindustrie dahintersteht da sie ja ihre Wägen gleich mit einem fix vorinstallierten Radio versieht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Okt 2008  1:16 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404582   Heute : 4358    Gestern : 7426    Online : 311        26.11.2024    14:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427639484406