Autor |
Kondensator: 402 100 25Z War auf einer Gigabyte Grafikkarte und ist abgebrochen! Suche nach: kondensator (17391) |
|
|
|
|
BID = 554453
manni-rc Gerade angekommen
|
|
Hi,
Mir ist ein kleines Missgeschick passiert/geschehen!
Bei meiner Grafikkarte, die ich heute bekommen habe ist mir ausversehen ein Kondensator abgefallen
Würde bei ihm irgendwas von Kapazität draufstehen wäre es kein Problem aber es steht nur : 402 100 25Z
darauf und ich weiß nicht was es bedeutet!
Er hat eine Aluminium hülle und ist obendrauf beschriftet!
Links neben der schrift ist der Kondensator schwarz!
Hoffe es hat noch jemand soetwas oder weiß wo es sowas gibt!
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Gruß Maik (der Neuling hier im Forum, der auf eine Freundliche,Nette,geordnete community hofft!) |
|
BID = 554455
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| die ich heute bekommen habe ist mir ausversehen ein Kondensator abgefallen | Ist er Dir "abgefallen", oder handelt es sich um einen Transportschaden ? |
|
BID = 554458
|
hi,
habe sie von meinem Bruder bekommen!
Ist nicht neu nur ich benötige eine grafikkarte und bei der hier ist er mir abgefallen!
*heul*
da ist nix mit garantie oder so *leider*
gruß Maik
zur Not kann ich auch Bilder davon einstellen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: manni-rc am 7 Okt 2008 22:21 ]
|
BID = 554461
Mr.Ed Moderator
|
Der wird wohl nicht abgefallen sein sondern durch grobe Gewalt beim Einbau abgerissen sein.
Mach mal ein Foto von der Stelle wo der saß. Mit etwas Pech ist die Leiterbahn abgerissen, dann ist die Karte evtl. Schrott.
Ansonsten sind passende Elkos problemlos zu bekommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 554464
|
hi,
ich hatte nicht einmal versucht die karte einzubauen!
es sind nur die beinschen vom elko abgerissen, mehr ist nicht passiert!
bilder kommen gleich!
|
BID = 554473
|
|
BID = 554502
perl Ehrenmitglied
|
Ich würde das als 100µF, 25V aus der "402" Serie irgendeines Herstellers interpretieren.
Offenbar ist die Platine heil geblieben und das Layout erlaubt sogar den Einsatz von bedrahteten Typen.
Da dieser Kondensator offenbar etwas mit dem Spannungswandler zu tun hat, solltest du als Ersatz nur einen explizit als Low-ESR-Typ ausgewiesenen Elko einsetzen
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|