12V EVG

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:14:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
12V EVG
Suche nach: evg (1048)

    







BID = 555096

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen
 

  


12V Wechselspannung halte ich sogar für recht unwarscheinlich.

Wo soll das ganze denn überhaupt eingesetzt werden?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 555204

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

 

  

ich will es an ein 230v evg anschließen aber nochdem anschluss kommt ein Trafo, und raus kommen 12v, aber wechselstrom, und ich will nicht aus 12v gleichstrom 2300v wechselstrom und dan wieder 12v wechselstro machen, dass muss ich wen ich über den wechserichter gehe. (der ist in meiner kiste)

BID = 555208

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln


Zitat :
sam2 hat am 10 Okt 2008 15:56 geschrieben :


Daher solltest Du klären, ob des EVG wirklich zwingend Wechselspannung brauch!

Daß es für Wechselspannung geeignet ist, sagt ja noch nichts darüber aus, ob es nicht auch Gleichspannung verträgt.
Bei einem EVG ist das sogar ziemlich wahrscheinlich.

Also gib uns bitte nähere Informationen zu jenem EVG!


Also das EVG braucht Wechselstrom wen ich Gleichstrom anschließe zündet die Röhre aber sie geht direkt wieder aus. Ach und an dem teil kann man noch ein 7v Akkupack anschließen aber die Lampe muss an sein um auf Akku um zu schalten und ich kann keine 12v anschließen und dann auf Akku umschalten das geht auch nicht, das habe ich schon mall ausprobiert.

BID = 555224

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Mach End, O Herr, mach Ende!
Kopfschüttel,
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 555227

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
GeorgS hat am 10 Okt 2008 22:13 geschrieben :

Mach End, O Herr, mach Ende!

Oder lasse wenigstens eine Tüte Deutsch und etwas Hirn vom Himmel regnen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 555251

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ich will es an ein 230v evg anschließen


Wieso willst du ein 12V EVG an eines mit 230V anschließen oder was willst du uns mit dieser Buchstabensammlung sagen?

Um mal deutlich zu werden:

Könntest du bitte klar und deutlich schreiben was du nun vorhast, was das werden soll und wieso du aus 230V 12V dann 2300V und dann wieder 12V machen willst? Was für eine "Kiste" ist das und was soll das ganze werden wenn es fertig ist?

Das ganze bitte in lesbaren Deutsch, nicht diese Ansammlung von Buchstaben die du sonst hier verzapfst! Das du ordentlich schreiben kannst hast du bewiesen, also bemühe dich! Das was du hier machst ist absolut unverschämt!

Das ganze artet wieder in so einen Megathread aus wie deine Endstufengeschichte! Wir haben jezt drei Seiten für eine simple Funzel, und das alles nur weil du nicht mit den Fakten rauskommst, ständig andere Ideen hast und durch deinen Schreibstil für Verwirrung sorgst!

Ansonsten mache ich hier auch wieder dicht und stempel dich endgültig als Troll ab! Das bringt so nichts! Das gilt auch für deine zukünftigen Threads!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 555271

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

man....und da muckert ihr mit mir rum wegen meinem schreibstil?

naja jetzt wisst ihr woher das bei mir kommt

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 555296

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Also ich habe ein 230v evg ABER nach dem 230V Anschluss kommt ein TRAFO, sodass NACH dem TRAFO 12V rauskommen. (abers alles Wechselstrom


Es gibt zwei möglichkeiten das Problem zu lösen:
1) Ich habe 12v Gleichstrom (Baterien) daraus kann ich 12v Wechselstrom machen. (50hz).



2) Ich nehme ein 12V Wechselrichter und mache aus 12v Gleichstrom 230v Wechselstrom. Und dan wird am EVG wieder
aus 230v > 12v gemacht. Das ist die lösun die mist ist nach meiner meinug, weil ich durch den Wechselrichter super viele verluste habe.

BID = 555300

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Wie kommst du auf die Idee das das 230V EVG aus 230V 12V macht? Und wieso hast du da einen Trafo der 12V erzeugt?

Woher kommen auf einmal die 12V Gleichspannung und warum willst du daraus 230V machen wo du doch 230V aus dem Netz hast? Und warum nervst du 2 Seiten lang mit einem 12V EVG wenn du nun plötzlich eines für 230V willst?
Verarschen können wir und sehr gut alleine!


Daher nochmals, und zum definitiv letzen mal:

WAS SOLL DAS GANZE WERDEN WENN ES FERTIG IST?
EINSATZZWECK?

BEANTWORTE ENDLICH MAL DIE FRAGEN!




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 555348

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

Ich glaube, ich verstehe das Problem so einigermaßen ... aber doch nicht so richtig.

Simpel94 hat ein Vorschaltgerät, daß er gern aus einer 12 V - Batterie betrieben möchte.

Irgendwie scheint aber in dem Vorschaltgerät nach dem Netzanschluß ein Trafo 230 V~ -> 12 V~ zu kommen (???).

Simpel94 möchte das Gerät nun so beteiben, daß er entweder aus den 12 V- der Batterie 12 V~ erzeugt und diese dort anschließt, wo jetzt die Sekundärwicklung des Trafos angeschlossen ist.
Oder, was aber nicht erstrebenswert ist, es sollen aus den 12 V- 230 V~ erzeugt werden, um das Gerät so nutzen zu können, wie es jetzt ist.

So verstehe ich das. Nur scheint mir das mit dem Trafo am Netzeingang irgendwie ein bißchen seltsam ... !?

BID = 555528

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln


Zitat : Mr.Ed hat am 11 Okt 2008 09:23 geschrieben :

Wie kommst du auf die Idee das das 230V EVG aus 230V 12V macht? Und wieso hast du da einen Trafo der 12V erzeugt?

Wei auf der Platine ein 230v anschluss ist und da ach kommt ein trafo auf dem steht, in: 230v out: 12v


Zitat :
Woher kommen auf einmal die 12V Gleichspannung und warum willst du daraus 230V machen wo du doch 230V aus dem Netz hast? Und warum nervst du 2 Seiten lang mit einem 12V EVG wenn du nun plötzlich eines für 230V willst?



Zitat :
Daher nochmals, und zum definitiv letzen mal:

WAS SOLL DAS GANZE WERDEN WENN ES FERTIG IST?
EINSATZZWECK?

BEANTWORTE ENDLICH MAL DIE FRAGEN!


Also ich habe ein kist in der sind 12v baterien und ich hbe sie fast vertig mir fehlt nur noch ene gute und energie sparende beleustung. also will ich ein evg .

-Edit von sam2: Zitate repariert bzw. als solche gekennzeichnet-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Okt 2008 10:57 ]

BID = 555530

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln


Zitat : PhyMaLehrer hat am 11 Okt 2008 13:48 geschrieben :

Ich glaube, ich verstehe das Problem so einigermaßen ... aber doch nicht so richtig.

Simpel94 hat ein Vorschaltgerät, daß er gern aus einer 12 V - Batterie betrieben möchte.

Irgendwie scheint aber in dem Vorschaltgerät nach dem Netzanschluß ein Trafo 230 V~ -> 12 V~ zu kommen (???).

Simpel94 möchte das Gerät nun so beteiben, daß er entweder aus den 12 V- der Batterie 12 V~ erzeugt und diese dort anschließt, wo jetzt die Sekundärwicklung des Trafos angeschlossen ist.
Oder, was aber nicht erstrebenswert ist, es sollen aus den 12 V- 230 V~ erzeugt werden, um das Gerät so nutzen zu können, wie es jetzt ist.

So verstehe ich das. Nur scheint mir das mit dem Trafo am Netzeingang irgendwie ein bißchen seltsam ... !?


Genau das ist es,das ist mein Problem. Ist doch logig warum das evg ein trafo hat es kann ja auch mit einer baterie betrieben werden und warum soll ich 100 schaltungen verwenden wen ich einfach das kanze gerät für eine kleinspannung auslegen kann.

-Edit von sam2: Zitate repariert bzw. als solche gekennzeichnet-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Okt 2008 10:58 ]

BID = 555544

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann ist das ein sehr seltenes EVG. Ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen.

Allerdings unterliegst Du vermutlich einem Irrtum!
Nämlich, daß die 12V im EVG dann als Wechselspannung weiterverarbeitet werden. Sehr wahrscheinlich werden sie stattdessen gleichgerichtet, so daß auch das Nachrüsten eines Gleichspannungseingangs möglich wäre.

Mach daher mal Fotos von dem Innenleben des EVG und gib (sofern bekannt) Hersteller und Typ an.

Welcher Typ von Batterieen soll zum Einsatz kommen?
Welche Leuchstofflampe(n)?


Und befleißige Dich bitte einer sorgfältigeren Formulierung und Rechtschreibung!
Deine Texte sind fast nicht lesbar.

BID = 555548

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
mir scheint, der Simpel hat von Elektronik
keine Ahnung und speziell weiß er nicht,
was ein "EVG" überhaupt ist.
Noch weniger kann er eines erkennen.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 555559

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das Gefühl habe ich auch.
Aus der Tatsache das in dem EVG das er besitzt, und das mal ein 230V und mal ein 12V Gerät ist, ein 12V Trafo drinsitzt besagt ja noch lange nicht das die Lampe mit 12V betrieben wird. In meinem Plasmafernseher steckt ein 5V Trafo drin, kann ich den jetzt auch an einer Taschenlampenbatterie betreiben

Ich frage mich aber eh ws das ganze hier soll, vor zwei Tagen hatte er doch schon einen passenden Bausatz:

Zitat :
simpel94 hat am 10 Okt 2008 08:52 geschrieben :

Ich habe meinen Bausatz von der Seite: http://www.shop-electronic.com/prod......html
oder von hir :
http://www.luedeke-elektronic.de/pr......html

Entweder liefern die sehr schnell und er weiß nicht mehr wo er bestellt hat, oder er ist komplett verwirrt und schreibt nur noch Unsinn.

Naja, dafür haben wir dann gleich die 4 Seite angebrochen für eine Frage die mit einer Antwort beantwortet werden könnte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129148   Heute : 2953    Gestern : 5499    Online : 752        5.10.2024    15:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.033145904541