Bauknecht Waschmaschine WA 6750 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 6750 |
|
|
|
|
BID = 553803
ChrisHSK Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6750
S - Nummer : 310020840139
FD - Nummer : D 260
Typenschild Zeile 1 : 858329603000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Trommel meiner Waschmaschine quiescht sobald sie dreht. Ich habe den Keilriemen abgezogen, trotzdem bleibt das Geräusch. Kann das an defekten Stoßdämpfern liegen ? Zudem war letzte Woche die Wäsche nach dem waschen mit einem leichten Schmierfilm überzogen und vorn im Gummibalg haben wir kleine Kugeln gefunden, etwa 2 bis 3 mm im Durchmesser. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte !! |
|
BID = 553808
IceWeasel Moderator
|
|
Hallo,
Die Dämpfer sitzen nicht an der Trommel.
Deiner Beschreibung nach hat sich das Trommellager zerlegt.
Trommellager ersetzen, wird ein großer Aufwand.
BID = 553818
|
Zitat :
IceWeasel hat am 5 Okt 2008 18:15 geschrieben :
|
Hallo,
Die Dämpfer sitzen nicht an der Trommel.
Deiner Beschreibung nach hat sich das Trommellager zerlegt.
Trommellager ersetzen, wird ein großer Aufwand.
|
Vielen Dank !! Die kleinen Kügelchen erschienen mir allerdings zu groß für ein Lager, ein Stoßdämpfer hatte ich auch bereits ausgebaut, dieser ließ sich ziemlich einfach aus und zusammen schieben, daher vermutete ich diesen als Ursache.
|
BID = 553819
prinz. Moderator
|
Zitat :
|
1 - Die kleinen Kügelchen erschienen mir allerdings zu groß für ein Lager,
2 - ein Stoßdämpfer hatte ich auch bereits ausgebaut, dieser ließ sich ziemlich einfach aus und zusammen schieben, daher vermutete ich diesen als Ursache.
|
Moin
Zu 1 Woher willst Du das wissen? Wie groß die Lagerkugeln sind?
Zu 2 Dann weißt Du leider nichts - dein Gerät hat keine Stoßdämpfer sondern Reibungsdämpfer = beide geben keine Geräusche von sich die sterben leise.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 553826
|
Zitat :
prinz. hat am 5 Okt 2008 18:52 geschrieben :
|
Zitat :
|
1 - Die kleinen Kügelchen erschienen mir allerdings zu groß für ein Lager,
2 - ein Stoßdämpfer hatte ich auch bereits ausgebaut, dieser ließ sich ziemlich einfach aus und zusammen schieben, daher vermutete ich diesen als Ursache.
|
Moin
Zu 1 Woher willst Du das wissen? Wie groß die Lagerkugeln sind?
Zu 2 Dann weißt Du leider nichts - dein Gerät hat keine Stoßdämpfer sondern Reibungsdämpfer = beide geben keine Geräusche von sich die sterben leise.
mfg
Vielen Dank,
kenne Kugelrollenlager nur aus dem Kfz.-Bereich. Da die Maschine fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, ist der Einbau eines neuen Trommellagers doch sicher nciht mehr lohnenswert, oder wie seht Ihr das ? LG
|
|
BID = 553854
IceWeasel Moderator
|
Zitat :
| Die kleinen Kügelchen erschienen mir allerdings zu groß für ein Lager |
Ich hatte schoneinmal eine Lagerkugel mit 20cm Durchmesser in den Händen. Da ist das von Dir genannte sogar noch Spielzeug
Ob sich das bei Deiner Maschine noch lohnt, lasse ich andere beurteilen, die sich mit der Sache genauer auskennen, wie Preise etc.
Ich persönlich repariere lieber, statt weg zu werfen.
Ist aber auch die Frage, in welchem Allgemeinzustand sich
das Gerät / die Maschine befindet.
Ist dieser eher mäßig, würde ich dort kein Cent mehr reinstecken.
MfG,
Chris
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681372 Heute : 2167 Gestern : 9004 Online : 532 6.1.2025 11:13 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0216739177704
|