DELL-Notebook SONS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:45:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige SONS DELL-Notebook

BID = 553566

blacklight77

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : DELL-Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Bei einem DELL-Notebook einer Bekannten zeigt sich seit kurzem auf dem Display nur noch das obere Drittel des Bildes. Der Rest ist komplett weiss. Da ich das Gerät momentan nicht vor mir habe, kann ich den genauen Typ nicht sagen. Mir ist allerdings klar, dass der Fehler im Bereich des Displays zu suchen ist, da ein externer Monitor das Bild korrekt darstellt. Hat jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt, welcher sich ohne einen Austausch des Panels beheben ließ? Ein solcher würde sich nämlich finanziell nicht lohnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553575

ElektroNicki

Inventar

Wie groß ist das Panel?
hab hier noch nen 14,1" zu verschenken....

BID = 553579

blacklight77

Gerade angekommen

14,1 könnte passen. Da muss ich aber nochmal nachschauen. Das Notebook ist momentan nicht in meiner Nähe. Ich melde mich wenn ich Bescheid weiss.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blacklight77 am  4 Okt 2008 18:59 ]

BID = 554139

blacklight77

Gerade angekommen

Leider Pech gehabt. Es ist ein Inspiron 5160 mit 15er Display 1024x768 Pixel.

Kann mir jemand erklären, wie 2/3 der gesamten Bildfläche auf einmal ausfallen können? Eine einzelne Spalte oder Zeile kann ich ja noch nachvollziehen. Hier sind aber 512 Zeilen komplett tot.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blacklight77 am  6 Okt 2008 20:53 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416180   Heute : 677    Gestern : 7490    Online : 390        28.11.2024    7:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055046081543