Sicherung fliegt bei Staubsauger raus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:24:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Sicherung fliegt bei Staubsauger raus
Suche nach: sicherung (16760) staubsauger (1487)

    







BID = 555278

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund
 

  



Offtopic :


Zitat :
Primus von Quack hat am 10 Okt 2008 21:34 geschrieben :

...das ist ein Waffeleisen mit einem verkehrtrum draufgelegtem gelben Teller

Exakt den gleichen Text wollte ich bei dem Anblick dieser Apparatur auch schon in die Tasten hauen, als ich gerade noch rechtzeitig Deine Antwort las


BID = 555295

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

 

  


Offtopic :
...kein Wunder ist ja auch so


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 555321

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Ich hätte geschworen, daß
das ein Frog-Raumschiff ist.
McLean

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 555351

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund


Zitat :
schmitzalex hat am 10 Okt 2008 21:24 geschrieben :


Zitat :

Erinnerung von vor ca 30 Jahren:
eine Verwandte kauft einen neuen Staubsauger,
der erste mit Drehzahlregelung per Phasenanschnitt.
Sie führt ihn stolz meiner Frau vor, besonders
die "Saugstärkeneinstellung".
Ich frage scheinheilig, wie sie die denn einstelle?
"Immer voll natürlich"



Meine Oma hatte auch noch einen alten Progressstaubsauger, das Gerät war oben bräunlich gelblich, und hatte ein schwarzes Unterteil. Im hinteren Bereich hatte er 2 große Tasten (Schalter und Kabelaufrollung). Der Schwarze Schlauch wurde vorne Angeschlossen. Das Saugrohr war auch aus schwarzen Kunststoff und hatte einen Falschlufteinlass. Die Leistung ließ sich über einen Schieberegler regeln. Auf die Leistung und Bezeichnung habe ich damals leider nicht geachtet.


Der muss aber schon neuer gewesen sein, als das ding was ich hiernoch habe.
Der hat ein weißes, inzwischen leicht vergibtes Gehäuseoberteil, die untere Hälfte ist rot.
Die Deckel vorn und hinten sind auch rot.
Eine Kabelaufwicklung gibt es nicht.
Der Schlauch wird vorne rein geschraubt, die Düse ist nicht etwa aus Kunststoff sondern aus Metall.

Oben auf dem Gehäuse ist eine Anzeige ob der Beutel voll ist (von der keiner sich mehr erinnern kann wann die das letzte mal funktionierte), ein Dreknopf für die Leistung (der irgenwann mal ins Gehäuse gefallen ist, woraufhin ich das Poti ganz ausgebaut hab) und der Schalter, der mal n roten Knopf oben drauf hatte, der auch seid langem fehlt.

Vielleicht mach ich mal n Foto, wenn ich die Kamera gefunden hab. Im Netz hab ich tatsächlich keine Bilder von sonem Teil gefunden.

BID = 555551

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

Passend zum Unterthema „Antike Staubsauger“ habe ich die folgende Seite gefunden:

http://www.staubsauger-progress.de

BID = 555656

ergster

Stammposter



Beiträge: 379
Wohnort: Nähe Dortmund

Was es nicht alles gibt.

Aber eine Super 70 electronic hatter auch, also sone Möhre die ich hier habe.

Nur das ich evtl. eines der Modelle hab die er noch vermisst, da bei meinem der Rückdeckel nicht so weit raussteht wie auf dem Bild hier.

Aber sonst sieht der genauso aus.

Bild eingefügt

BID = 555789

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Hihi, da gibts ja sogar fast das Gerät meiner Kindheit... der Progress 93 hat das gleiche Gehäuse wie der Super 095 electronic.
http://www.staubsauger-progress.de/html/progress_93.html
Der 095 war allerdings rot. Himmel war das Gehäuse ein Schrott... so brüchigen Kunstoff habe ich kein zweites Mal erlebt! Irgendwann um 1987 gekauft und 1990 schon mehrfach wegen Brüchen repariert... mittlerweile fehlt fast der ganze Boden. Ist auch längst nicht mehr in Betrieb.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281159   Heute : 4490    Gestern : 20546    Online : 377        14.5.2024    19:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0582408905029