Alte Kondensatoren von Platine ablöten und ... ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:33:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Alte Kondensatoren von Platine ablöten und ... ?
Suche nach: platine (26581)

    







BID = 553101

Timo F.

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  
 

  


Hallo,

mich würde es brennend interessieren, on ich Kondensatoren oder was auch immer auf einer Platine vorhanden ist, ablöten und verkaufen kann.

Gibt es einen Abnehmer für diese Teile?
Wieviel kann ich für einen Kondensator verlangen?


Soll kein Trash werden^^



Gruß Timo

_________________
www.feick.tk Ihr Shop für gute und preiswertige Artikel.
Shop befindet sich noch im Aufbau, können aber schon die ersten Artikel bestellen. Sie müssen mir eine Email zukommen lassen um meine Bankdaten zu erfragen.

BID = 553111

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  


Zitat :
Soll kein Trash werden^^

Ist es aber weitgehend.
- Informiere dich mal, wie neue Bauteile an
Platinenbestücker geliefert werden und wie
die auf die Platinen kommen.
Selbst bei Handbestückung (kommt bei Mustern vor)
braucht man unbeschnittene Bauteile.

- Du wirst nicht konkurrieren können.

- Niemand will sich mit Bauteilen ohne klare Herkunft
bzw. Qualität abplagen.

- Summa: vergisses!

Als Bastler holt man sich Bauteile von Platinen,
wobei man nicht an den Stundenlohn denkt, oder
um Bauteile zu gewinnen, die man kaum kaufen kann.
Wobei es besser ist, die Bauteile auf den Platinen
zu belassen, bis man sie braucht.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 553113

Timo F.

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  

Danke

Gibts noch weitere Meinungen dazu?


Gruß Timo

_________________
www.feick.tk Ihr Shop für gute und preiswertige Artikel.
Shop befindet sich noch im Aufbau, können aber schon die ersten Artikel bestellen. Sie müssen mir eine Email zukommen lassen um meine Bankdaten zu erfragen.

BID = 553114

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Weitere: Ja!
Andere: Nein!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 553117

Timo F.

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  

OK

Danke für eure Antworten.
Ich bin recht neu im Thema Elektronik und das sind einfach nur meine ersten Fragen dazu.


Frage Beantwortet, ihr könnt schließen!



Gruß Timo

_________________
www.feick.tk Ihr Shop für gute und preiswertige Artikel.
Shop befindet sich noch im Aufbau, können aber schon die ersten Artikel bestellen. Sie müssen mir eine Email zukommen lassen um meine Bankdaten zu erfragen.

BID = 553120

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

In der E-Bucht sah ich mal ein entsprechendes Angebot.

Das war offensichtlich ein Bastler, der sich von seinen alten Schätzen trennen wollte. Er hatte einen ganzen Karton mit ausgebauten Elkos. Der Verkaufspreis lag deutlich unter 10 Euro.
Womit man etwas Geld verdienen kann, Ausschlachten von speziellen Industrieplatinen, z.B. der HF-Technik. Da sind z.B. interessant HF-Relais, Koppler, Semirigid, bestimmte Drehkondensatoren und bestimmte HF-Halbleiter wie Endstufentransistoren. Solche Anbieter von ausgebauten Teilen findet man nicht selten auf Amateurfunkflohmärkten, weil da etwas Nachfrage ist.

DL2JAS

BID = 553125

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

Junge, Junge, was die Leute heutzutage alles zu Geld machen wollen

Wie geschrieben wurde, die das ausgebaute Zeugs benutzen (so wie ich) bauen es lebst aus.
Aber meist nimmt man eh neues da man es auch rumliegen hat.
Und speziell Elektolytkondensatoren ... die altern eh und es wäre unklug die für wichtige Sachen wieder zu verbauen

BID = 553146

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Sammel die Platinen und mach die zu Geld.
Die werden ja heute schon eingeschmolzen...
Vielleicht passt in deinen Garten noch nen 5m³ Container

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089790   Heute : 4271    Gestern : 6155    Online : 605        28.9.2024    17:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1246509552