Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 552518
rama0711 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Gerätetyp : Siemens
S - Nummer : SN 7813 00
FD - Nummer : 6605
Typenschild Zeile 1 : Typ S6C25
Typenschild Zeile 2 : 0730 300 931
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hatte es schon einmal wieder beheben können. Hatte das graue Gehäuse auseinander geschraubt, Spannung geprüft ( o.k.) und dann Röstlöser und Essig oben in den Schlauch gekippt. Hatte geklappt, danach war alles für ca. 1 J. wieder o.k.
Nun geht es wieder nicht und mit meiner zuvor genannten Methode klappt
es nicht.
Merkwürdig ist :
1. Wasserhahn auf, Wasser läuft nicht in Maschine.
2. Manschine angestellt - Wasser läuft ein.
3. Maschine schaltet Ventil ab, aber Wasser läuft weiter.
4- Es hilft nur Maschine ausschalten sonst würde sie wohl überlaufen,
oder ?
5. Danach kann man aber wieder den Zyklus 1 - 4 fahren ? ? ?
Folgende Fragen:
Hat mein Modell ein oder zwei Ventile ? Ein Ventil oben ( Aquastop )
und eines unten im Gerät wo der Zulaufschlauch ankommt ? Auf der Siemens Homepage kommt man leider nicht mehr an die Explosions-zeichnungen heran - Gerät wahrscheinlich zu alt.
Lohnt es sich das obere Aquastop - Magnetventil zu zerlegen. Wird schwierig werden, da da nichts zu schrauben ist. Man müsste die Halteklammer der Spule aufbiegen, aber ob man das dann wieder so zusammenbekommt, dass der Stössel im Gehäuse sauber geführt wird ? ?
Oder bleibt nur der Kauf eines Rep. - Kits kostet wohl ca. 50,- Teuronen. Habe aber den Ehrgeiz das auch so hinzubekommen.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Rainer |
|
BID = 552952
Tom-Driver Inventar
|
|
Zitat :
| Auf der Siemens Homepage kommt man leider nicht mehr an die Explosions-zeichnungen heran - Gerät wahrscheinlich zu alt |
DAS zumindest kann ich so nicht bestätigen, es ist alles abrufbar, siehe Screenshot!
Gruß, TOM.
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Rainer,
Zitat :
| 3. Maschine schaltet Ventil ab, aber Wasser läuft weiter. |
Aus Sicherheitsgründen kann ich nur raten einen neuen Aquastop einzubauen.
Gruß Jürgen
|
BID = 553439
Biringer Gesprächig
|
Wenn sich das Wasser durch Ausschalten der Maschine stoppen lässt, kann es eigentlich nicht am Ventil liegen, denn dann würde das Wasser auch dann weiterlaufen, wenn man die Maschine stromlos macht! Da tippe ich eher auf den Triac am Steuermodul!
mfg: Biringer
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401489 Heute : 1264 Gestern : 7426 Online : 284 26.11.2024 8:23 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0244400501251
|