AEG Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  22:42:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd AEG

    







BID = 552259

aesbb

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bedburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Typenschild Zeile 1 : Competence E8110-P
Typenschild Zeile 2 : Typ 80 BEK 04 AA
Typenschild Zeile 3 : KD 940.316 347-058/863614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Jetzt komme ich doch nicht mehr selber weiter!

Hallo liebes Forum!

Seit ein paar Monaten hat sich bei meinem E-Herd (Daten siehe oben)

folgendes Problem eingestellt:
zuerst ging sporadisch (heißt, nicht bei jeder Nutzung, aber dann unterschiedlich oft in nicht gleichen Abständen) egal bei welcher Heizart, der Backofen aus. Die gewählte Schaltstufe blinkte am Auswahldrehknopf. Dieses Problem wurde im Laufe der Zeit immer häufiger, bis es dann bei jeder Backofennutzung mehrfach passierte.
Habe darauf hin, nach Studium dieses und anderer Foren, den Heizartauswahlschalter ausgetauscht. Es sah zunächst so aus das diese Problem nun behoben war. Denkste! Beim nächsten Brötchenaufbacken war der Fehler wieder da, zwar zuerst aber nicht mehr so oft was aber doch wieder häufiger wurde.
Habe daraufhin den Herd wieder ausgebaut. Alle Kontaktverbindungen abgezogen und wieder neu aufgesteckt (natürlich da wo sie auch hingehörten). Keine Verbesserung!
Seit ein paar Wochen zeigen jetzt auch noch die Herdplatten den gleichen Fehler. Sie gehen irgendwann selber aus und zeigen dann am Display nur noch den "-" an.

Also, wer hat eine Idee was das sein könnte und wie es zu beheben ist?

Über einen schnelle Lösungsvorschlag würde ich mich freuen, damit ich den Herd wieder in Gang bringen kann bevor meine Frau aus ihrem Urlaub zurück kommt

BID = 552877

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Hab jetzt keine Lust zu suchen hat das Teil ne Uhr?
Wenn ja liegt meistens der Fehler an selbiger.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624226   Heute : 5238    Gestern : 4819    Online : 350        7.7.2024    22:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0226261615753