Sehr kleine spürbare Stromstösse

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  10:24:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sehr kleine spürbare Stromstösse

    







BID = 551553

Micropower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Marburg
 

  


Danke Dir,

Und wie Hoch müssen die Spannung und der Strom sein, damit die Impulse spürbar sind? Wie Lang müssen die Impulse sein?

BID = 551561

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

-genau dieses Stichwort wollten wir hier bitte NICHT lesen - Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Sep 2008 22:03 ]

Ich sehe darin nichts Verwerfliches und schon gar nichts, das uns Probleme machen könnten. So kleinlich sollte man doch nun wirklich nicht sein. Die Schaltungen gibt es zu Hauf von anderen Anbietern und Foren. Die machen sich auch nicht strafbar. Selbst Elektor und andere Elektronikzeitschriften habe solche Schaltungen schon veröffentlicht, also mach dich bitte nicht lächerlich.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Sep 2008 22:09 ]

BID = 551571

Micropower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Marburg

Ich verstehe nichts! Was wollt Ihr nicht lesen.

Ich werde keine gefährlichen Experimente machen, schließlich handelt es sich um meine Gesundheit, ich bin nicht leichtsinnig. Am liebsten wurde ich ein geprüftes und zuverlässiges Gerät etwas modifizieren, damit die Befehle aus meinem Gerät kommen.

Ich brauche aber eine Vorstellung über die Reizimpulse. Eine ungefähre Vorstellung, keine Anleitung. Ist das ganze kleiner und Stromsparender als ein Vibrator?

BID = 551573

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die einfachen, einkanaligen Geräte (für externe Elektroden) sind etwas größer als ne Zigarettenschachtel. Kann man also unauffällig unter der Kleidung befestigen.
Versorgung erfolgt meist über 9V-Block. Betriebsdauer damit mehrere Stunden. Reicht demnach für Deinen Zweck, Zusatzversorgung nicht nötig.

Die Geräte, welche in bestimmten Trimm-Dich-Gürteln o.ä. verbaut werden, sind teilweise noch kleiner (dafür teurer).

Die Intensität und Wiederholfrequenz der Impulse kann man einstellen.
Das ist schwer zu beschreiben, einfach ausprobieren!
Die Empfindung hängt auch stark von der Plazierung der Elektroden ab.

BID = 551574

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Micropower, Du hast eine PM!
Gruß
Peter

BID = 551605

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

Zitat :
Meine erste Idee war natürlich ein Vibrationsmotor,

Gar nicht mal so abwegig, ein Stinger-Startgerät vibriert z.B. an der Wange des Fliegerfaustkanonieres, wenn das Ziel aufgefasst ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/FIM-92_Stinger


Gruß, Bartho

BID = 551615

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Die Gürtel aus dem Teleshop gibt es aber auch oft beim freundlichen Import-Export Händler. Da kosten die dann keine 10 Euro mehr inkl. Ersatzbatterien.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 551803

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Micropower hat am 25 Sep 2008 20:48 geschrieben :

Oh, Ihr seid sehr Neugierig.

Punkt 2 ist etwas nah, mehr werde ich nicht verraten.

Aus anderen Foren habe ich gelernt, dass die Erläuterung der Idee nicht erforderlich und auch nicht sinnvoll ist.
...



Da habe ich gegenteilige Erfahrungen.

Nicht selten hat ein Laie eine Elektronikidee, die teilweise recht schwer durchführbar ist und häufig seine Kenntnisse und Möglichkeiten überfordert. Schildert er, was er genau vorhat, kann es verblüffend einfache Lösungen geben, manchmal sogar simpelste Mechanik.
Außerdem ist es unhöflich, wenn man als Hilfesuchender sein Anliegen nicht verrät. Das ist hier ein Forum zum Gedankenaustausch, kein Automat, wo man ohne Geldeinwurf eine fertige Lösung ziehen kann. Bitte nicht vergessen, hier im Forum schreiben einige Leute, die normalerweise so im Berufsleben ihr Geld verdienen.
Bei einem Zauberer kann ich es verstehen, wenn er den Zaubertrick selbst nicht beschreiben will. Da würde z.B. ausreichen: "Ich benötige drei verschiedene Impulse bei dem Trick, um unterschiedlich auf das Publikum reagieren zu können."
Ich schreibe relativ oft hier im Forum. Habe ich eine Vorahnung, was der Kandidat will und weigert sich, es zu sagen, gebe ich mögliche Lösungen, die aber für ihn unbrauchbar sein sollten.

DL2JAS

BID = 551874

Micropower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Marburg

@dl2jas

unhöflich wollte ich nicht sein, ich wollte nur die Details über mein Projekt nicht verraten. IceWeasel spekulierte auf eine Art Senso für die Bauchmuskeln. Otiffany hat in die richtige Richtung spekuliert, nämlich eine verdeckte Informationsvermittlung für eine Art Entertainment. Respekt! Mehr kann ich aber über dieses Projekt wirklich nicht verraten.

In der Elektronik bin ich kein absoluter Fachmann, aber auch keine absolute Laie. Meine Kenntnisse und Möglichkeiten sind für die Realisierung dieses Projektes ausreichend. Die wahre Fachleute können meine Planung gewiss optimieren und verbessern, das ist aber nicht notwendig, hauptsache funktioniertes.

Mein Problem bzw. meine Frage war eigentlich nur, welches Verfahren soll ich am besten verwenden, um die Impulse spürbar zu machen? Die Impulse haben nur eine Impulsform, verschiedene Impulsformen sind nicht notwendig. Die Impulse sollten gut spürbar sein, schlecht spürbare Impulse würden eine unheimliche Konzentration erfordern.

Gibt’s eigentlich andere Möglichkeiten außer Vibrationen und Reizstrom?

BID = 551876

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

Fuer Taucher gibt es so Funkgeraete, die man sich an den Kopf drueckt und den Schall ueber die Knochen leiten. Keine Ahnung wie die heissen, aber nur der, der was hoehren soll hoert etwas.

Bei Vibration in der Bauchgegend faellt mir nur dieser Guertel ein, der da vibriert wo Norden ist. War der Versuch dem Menschen einen weiteren Sinn hinzuzufuegen und soll bei einigen Versuchspersonen ganz gut geklappt haben.

BID = 551883

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
faellt mir nur dieser Guertel ein, der da vibriert wo Norden ist. War der Versuch dem Menschen einen weiteren Sinn hinzuzufuegen
Interessant, weil eigentlich überflüssig.
Man ist nämlich heute der Ansicht, dass der Mensch genau wie viele andere Lebewesen einen Magnetsinn hat, nur eben völlig verkümmert.



Zitat :
Gibt’s eigentlich andere Möglichkeiten außer Vibrationen und Reizstrom?
Wärme ?

BID = 551933

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Hubmagnet

Man könnte ein Relais etwas umbauen, das Gehäuse an einer Stelle öffnen. Im Falle der Betätigung kommt dann ein (spitzer) Metallstift heraus, der die Haut berührt. Am besten sollte das mit Flachrelais gehen.

DL2JAS

BID = 551944

photonic

Schreibmaschine



Beiträge: 1301
Wohnort: Zürich, Schweiz


Zitat :

verdeckte Informationsvermittlung für eine Art Entertainment


Das tönt sehr nützlich für eine bestimmte Art von Kartenspielen. Falls dies so ist würde ich noch einen Helm kaufen falls die Mitspieler etwas davon erfahren...

BID = 551961

Micropower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Marburg

@Photonic

Nicht schlecht! Eine interessante Anwendung für eine verdeckte Informationsvermittlung. Hast Du auch eine Idee welches Kartenspiel und welche Informationen gewinnbringend ausgetauscht werden können?

Vielleicht komme ich dann zu Dir nach Zürich und wir können "alles" brüderlich teilen, Gewinne und Schläge. Du bringst die Helme und ich mein Gerät.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182093194   Heute : 1619    Gestern : 6057    Online : 555        29.9.2024    10:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407118797302