|
|
| Autor |
|
|
|
BID = 550961
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
|
Da gucke ich gern mal bei Wiki, aber wohlgemerkt nur, um mir einen ersten Überblick über etwas zu verschaffen. Googeln und 382000 Treffer erhalten kann ich dann immer noch
Ich habe es so formuliert, wie ein Laie die Frage stellen würde und überlege, was er als Antwort erhielte.
Es ist im Übrigen wie bei allen anderen Möglichkeiten der regenerativen Energieerzeugung. Den Leuten werden Fachbegriffe, Peak-Leistungen, Einsparberechnungen und schießmichtot um die Ohren gehauen und die Wirklichkeit ist ernüchternd.
RonnieNoch49 |
|
BID = 550981
Flaky Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich bin gerade durch diesen Thread auf Euer Forum gestoßen. Was mich mal interessieren würde: Betreibt irgendjemand von Euch eine Windkraft- oder Photovoltaikanlage? Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungswete oder kennt Ihr gute Links, um sich über das Thema schlau zu machen?
Viele Grüße,
Flaky
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaky am 23 Sep 2008 18:37 ] |
|
BID = 550998
sam2 Urgestein

|
Hallo Flaky,
erstmal willkommen im Forum!
Zum Wind weiß ich nix (da kann wahrscheinlich Ltof weiterhelfen), aber eine sehr gute Adresse für Solarstrom ist das http://www.photovoltaikforum.com/
Gruß,
sam2
Ltof Inventar

|
Zitat :
sam2 hat am 23 Sep 2008 19:12 geschrieben :
|
...da kann wahrscheinlich Ltof weiterhelfen...
|
Nur beschränkt.
Naja, das beschränkt sich auf den Bau und ein paar Testläufe mit meinem eigenen Windgenerator und die Erfahrungen, die ich damit gesammelt habe. Eine meiner Meinung nach gute Adresse für Infos ist die bereits weiter oben erwähnte Seite: http://www.wind-mobil.de/
Die bieten meines Wissens auch einen Bausatz der "Flip" an. Für einen kompletten Eigenbau empfehle ich - wie schon so oft - die vier Hefte von "Einfälle statt Abfälle" zum Thema.
Es kommt natürlich darauf an, was Flaky damit vorhat. Zum Geld Sparen ist das jedenfalls selten geeignet.
Gruß,
Ltof
BID = 551094
DMfaF Inventar

|
Ich würde dann mal sagen, zumindestens diese Ausführung, ist für Otto Normalverbraucher nur eine totale Verarsche!
|
BID = 551116
sam2 Urgestein

|
Tja, und eben darum hab ich eingangs auch so abgestimmt...
|