Volkswindanlage

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 6 2026  19:28:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Umfrage : Volkswindanlage
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Volkswindanlage

BID = 550961

Ronnie1958

Schreibmaschine

Da gucke ich gern mal bei Wiki, aber wohlgemerkt nur, um mir einen ersten Überblick über etwas zu verschaffen. Googeln und 382000 Treffer erhalten kann ich dann immer noch

Ich habe es so formuliert, wie ein Laie die Frage stellen würde und überlege, was er als Antwort erhielte.

Es ist im Übrigen wie bei allen anderen Möglichkeiten der regenerativen Energieerzeugung. Den Leuten werden Fachbegriffe, Peak-Leistungen, Einsparberechnungen und schießmichtot um die Ohren gehauen und die Wirklichkeit ist ernüchternd.

RonnieNoch49

BID = 550981

Flaky

Gerade angekommen

Zur Homepage von Flaky

Hallo!
Ich bin gerade durch diesen Thread auf Euer Forum gestoßen. Was mich mal interessieren würde: Betreibt irgendjemand von Euch eine Windkraft- oder Photovoltaikanlage? Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungswete oder kennt Ihr gute Links, um sich über das Thema schlau zu machen?
Viele Grüße,
Flaky

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaky am 23 Sep 2008 18:37 ]

BID = 550998

sam2

Urgestein

Hallo Flaky,

erstmal willkommen im Forum!

Zum Wind weiß ich nix (da kann wahrscheinlich Ltof weiterhelfen), aber eine sehr gute Adresse für Solarstrom ist das http://www.photovoltaikforum.com/

Gruß,
sam2

BID = 551025

Ltof

Inventar

Zitat :
sam2 hat am 23 Sep 2008 19:12 geschrieben :

...da kann wahrscheinlich Ltof weiterhelfen...

Nur beschränkt.

Naja, das beschränkt sich auf den Bau und ein paar Testläufe mit meinem eigenen Windgenerator und die Erfahrungen, die ich damit gesammelt habe. Eine meiner Meinung nach gute Adresse für Infos ist die bereits weiter oben erwähnte Seite: http://www.wind-mobil.de/

Die bieten meines Wissens auch einen Bausatz der "Flip" an. Für einen kompletten Eigenbau empfehle ich - wie schon so oft - die vier Hefte von "Einfälle statt Abfälle" zum Thema.

Es kommt natürlich darauf an, was Flaky damit vorhat. Zum Geld Sparen ist das jedenfalls selten geeignet.

Gruß,
Ltof

BID = 551094

DMfaF

Inventar

Ich würde dann mal sagen, zumindestens diese Ausführung, ist für Otto Normalverbraucher nur eine totale Verarsche!

BID = 551116

sam2

Urgestein

Tja, und eben darum hab ich eingangs auch so abgestimmt...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192158299   Heute : 6591    Gestern : 4956    Online : 201        8.6.2026    19:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0675921440125