Miele Waschmaschine W 704 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Miele W 704 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 550590
charles_b Gesprächig
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 704
S - Nummer : 1620572
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Weiß einer, welche Werte die Kondensatoren haben und ob man original Miele Teile braucht?
Danke schon im Voraus!
charles_b
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
charles_b hat am 21 Sep 2008 23:38 geschrieben :
|
Doch wo sind C2 und C5
|
Das sollte sich an Hand des Schaltplans und/oder des Platinenaufdrucks finden lassen
Zitat :
|
und sind es wirklich Kondensatoren?
|
Ja,oder was sollte das "C" deiner Meinung nach sonst bedeuten?
Zitat :
|
Weiß einer, welche Werte die Kondensatoren haben
|
Die stehen drauf,mußt nur lesen können und evtl. ne Lupe oder ne gute Brille haben...
Zitat :
|
und ob man original Miele Teile braucht?
|
Nein,wenn du die Werte rausgefunden hast,kannst die Dinger auch bei einem der üblichen Verdächtigen kaufen/bestellen.
Oder du kennst einen,der ne gut sortierte Bastelkiste sein Eigen nennt und die gängisten Werte vorrätig hat.
BID = 550614
charles_b Gesprächig
|
Danke für den Hinweis. Die Cs sitzen wohl auf der Elektronikplatine, die in der Türfront auf der Innenseite sitzt.
Natürlich ist mit C eine Kapazität gemeint. Doch ich dachte zunächst, dass es ggf. Anlaufkondensatoren etc. sein könnten, die nicht auf einer Platine sind.
Einen Schaltplan für die Elektronik habe ich NICHT, nur das, was Miele in die Maschinen legt, also Stromlaufplan, Schaltschema etc.
Hat jemand von euch einen Schaltplan für die Elektronik?
Danke und einen wunderschönen Montag Morgen!
charles_b
|
BID = 550987
charles_b Gesprächig
|
Cool!
Habe gestern Abend die 704 aufgeschraubt und die beiden C2 und C5 identifiziert: C2 hat 220 Mikrofarad (40V) und C5 hat 47 Mikrofarad (25V).
Also, abzu Conrad und die Teile gekauft. Heute eingebaut.
Und jetzt: Das Gezaudere am Anfang ist WEG. Die Maschine tut wieder so wie ich es gewohnt war. PRIMA PRIMA PRIMA. Und schön, dass ich diesen Tipp hier in diesem Forum finden konnte.
|
BID = 551108
Gilb Urgestein
|
Hallo Charles,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Viel Freude noch an der guten Miele,
schöne Grüße
der Gilb
Thema ist hiermit geschlossen.
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386781 Heute : 1514 Gestern : 6874 Online : 606 24.11.2024 10:21 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,027291059494
|