LED Schaltung gesucht für US Police Car

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  05:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
LED Schaltung gesucht für US Police Car
Suche nach: led (32534) schaltung (31648)

Gefunden    







BID = 550350

kamp

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kapfenberg
 

  


Hi!

Ich habe einen Ford Crown Victoria Interceptor (US Police Car) und möchte bei dem (nur für Showzwecke) eine spezielle LED Schaltung die aus drei Teilen besteht.

Erster Teil:

Und zwar habe ich je zwei LED Panele in blau und in rot mit folgenden Herstellerangaben:

# LEDs pro Panel : 48
# Spannungsversorgung: 10.5V - 13.5V
# Leistung: 4W - 6W
# Panel Abmessungen : 18.5 x 7 x 3cm

Auf der Fahrerseite wird ein blaues und ein rotes Panel installiert, das selbe auf der Beifahrerseite (blau außen und rot innen). Jetzt soll es zwei Modi geben in dieser Schaltung. Der erste Modus ist so ein eher ruhiger, wo zuerst links die roten und rechts die blauen LEDs leuchten, nach 0,5 Sekunden wechselt das auf die andere Seite, also links blau und rechts rot. Das wiederholt sich endlos (bis man halt ausschaltet).
Im zweiten Modus soll das vom Grundprinzip her gleich laufen, bloß sollen die LED Panele die 0,5 Sekunden nicht leuchten, sondern stark blitzen. Am besten stelle ich den Ablauf der Modi wohl mit Bildern dar:

Bild
Bild

die blitzgeschwindigkeit im zweiten modus sollte so in etwa wie auf dem video sein:
http://www.youtube.com/watch?v=wLtT4ESUhZA


2. Teil

Jetzt wird spannend. Ich hab noch je 4 LED Panele in rot und blau mit folgenden Herstellerangaben:

# LEDs pro Panel : 22
# Spannungsversorgung: 10.5V - 13.5V
# Leistung: 4W - 6W
# Panel Abmessungen : 9.8 x 4 x 3cm

Damit soll zwei mal die gleiche Schaltung wie oben realisiert werden, einmal für hinter die Windschutzscheibe und einmal für hinter die Heckscheibe. Ist sicher auch noch kein Problem, man hat jetzt also 3 Schaltungen, die extra zum schalten sind, die diese Funktion erfüllen.

3. Teil

Es gibt ja jetzt einen 2-stufigen Schalter für die Blitzer im Grill, einen für die Blitzer in der Windschutzscheibe, einen für die Blitzer in der Heckscheibe. Jetzt sollte es noch einen Schalter für alle geben, sprich so eine Art Hauptschalter. Besondere Anforderung bei der Verknüpfung der drei Schaltungen ist, das sie synchron laufen sollen, also immer in der gleichen Phase, egal ob alles per Hauptschalter läuft, oder ob nor Grill und Windschutzscheibe aktivert ist.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären, was ich will. Ich denke mal das diese Schaltung ziemlich kompliziert für einen Laien werden wird, daher mache ich ein Angebot: Derjenige der mir diese Schaltung nach meinen Wünschen baut, bekommt als kleines Dankeschön 70€. Die Materialkosten übernehme natürlich auch ich.
Wenn das gut läuft, ist es gut möglich das ich weitere Hilfe in Anspruch nehme, um das Projekt passend zu erweitern, wie z.b. die Ansteuerung der Lightbar und der Sirene, damit alles von einer Konsole aus gemacht werden kann.


Wer Interesse und das nötige Wissen und Können dazu hat, möge sich bitte entweder hier im Thread melden oder mich per PN anschreiben!

Danke fürs lesen und vielleicht hört man sich noch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kamp am 21 Sep 2008  6:39 ]

BID = 550391

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Sollte sich jemand finden der das bauen möchte dann bitte alles per PM mit kamp klären.
Hier mache ich aufgrund der Forenregeln und des verhaltens der letzten Autobastler dicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132168   Heute : 532    Gestern : 5445    Online : 707        6.10.2024    5:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512700080872