deckenventilator

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  00:25:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
deckenventilator
Suche nach: deckenventilator (63)

    







BID = 550254

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450
 

  


Hallo,
unabhängig von der Diskussion über die Heizkostenersparnis,
ist es nicht notwendig, den Ventilator rückwärts laufen zu lassen.
Der Effekt, wenn er denn der Rede Wert ist, tritt in beiden
Laufrichtungen ein, denn es ist nur wichtig, die Schichtung
der Zimmerluft durch Zwangskonvektion aufzubrechen.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 550256

kanzleramt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: mannheim
ICQ Status  

 

  

vielen Dank für die Information ! gut zu wissen ich dachte das der rückwärtslauf dafür zwingend sei.

BID = 550938

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich würde zunächst mit einem einfachen Innen/Außen-Thermometer testen, ob es wirklich so große Temperaturunterschiede zwischen den Bereichen Decke, Hüfthöhe und Boden gibt. Dazu legt man das Ding auf einen Tisch und vergleicht die beiden Anzeigen zur Fehlerkorrektur. Bei meinem misst der Innenfühler z.B. 20, der Außenfühler 20,5 Grad. Danach misst man an verschiedenen Stellen, etwa Gerät in Hüfthöhe, Außenfühler auf dem Boden, Gerät auf dem Schrank, Fühler auf dem Boden usw. Bei uns betrug dieser Tage die größte Differenz zwischen Boden und Decke gerade mal 1,5 Grad.


Ronnie


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629507   Heute : 47    Gestern : 4875    Online : 448        9.7.2024    0:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0580008029938