Anzeige "Anrufe in Abwesenheit" unterdrücken

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  20:15:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Anzeige "Anrufe in Abwesenheit" unterdrücken

    







BID = 549777

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg
 

  


Guten Morgen liebe Forenmitglieder.

Wie kann man an einem Siemens E45 (S45) Mobilteil, angemeldet an einem Gigaset E455, die Anzeige der entgangenen Anrufe abstellen bzw. unterdrücken?

Hintergrund: Das Gigaset E455 wird an einer Telefonanlage betrieben. Bei einem Anruf klingeln mehrere Nebenstellen. Nimmt man jetzt den Anruf an einer anderen Nebenstelle als am E455 an, zeigt das Mobilteil trotzdem einen Anruf in Abwesenheit an (weil der Anruf ja nicht über das E455 angenommen wurde). Das hat in der Vergangenheit immer wieder zu Verwirrungen geführt, deswegen der Wunsch, diese Anzeige abzustellen.

Bedankt sich
renoir.

BID = 549855

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Bei den Auerswaldanlagen wird dies in der Anlage gemacht.

Am Telefon ist es mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Woher soll der Apparat auch wissen,ob das Gespräch angenommen wurde opder nicht.

Gruß Surf

BID = 549929

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
bei den Auerswald ist das so auch nicht unbedingt richtig. Das liegt an den FW der systels. bei den analogen besteht das Prob weiterhin. Die analogen telsefone registrieren einen kommenden Anruf, der nicht entgegen genommen wurde. Wie soll denn die Anlage dem Endgerät signalisieren, "vergiß es, ein anderes Telefon hat des Gespräch angenommen".

Soweit ich weiß geht das nur bei Systemtelefonen und das auch nur problemlos bei den elmeg´s.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 549932

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Ja Sorry-den Hinweis auf die Systemtelefone hatte ich vergessen. Bei mir läufts so im Büro.

Comfort 2000 speichert nur nicht angenommene Rufe.

Gru? Surf

BID = 549953

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Hallo nochmal,

Jaja, analoge Endgeräte... Aber ein Systemtelefon neben dem Kühlschrank in der Küche wollte meine Lebensgefährtin nicht.

Ganz unerwartet hat sich der Siemens Kundendienst dazu hinreissen lassen, einen in der BDA undokumentierten Lösungsweg vorzuschlagen. Ganz grosses Lob von mir an Siemens .

Damit auch andere etwas davon haben, hier nun die Anleitung.


Zitat :

Es ist möglich, die Anruferliste zu deaktivieren. Dies führt dazu, dass keine Anrufe mehr in die Liste aufgenommen werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Menü am Mobilteil öffnen
- Keinen Menüpunkt bestätigen, sondern folgende Ziffern nacheinander eingeben: 5 5 9 4 7 6 2 0 0 5
- Es erscheint eine blinkende Ziffer in eckigen Klammern
- Diese Ziffer zeigt Ihnen die aktive Funktion auf (0 = Anruferliste ist aktiv, 1 = Anruferliste deaktivieren)
- Geben Sie den gewünschten Zifferncode ein und bestätigen Sie diese Eingabe mit "OK"


Danke an alle, die sich beteiligt haben!

Grüsse,
renoir.

BID = 550045

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Danke dir für die Info

Gruß Surf


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182102563   Heute : 4846    Gestern : 6149    Online : 772        30.9.2024    20:15
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329439640045