Vorwerk SONS Sraubsauger VK-240

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:48:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Vorwerk Sraubsauger VK-240

    







BID = 549357

feuerteufel72

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Salzgitter
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Sraubsauger VK-240
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

Ich bin neu hiet in diesem Forum und hoffe das der Tread an richtiger stelle steht, wenn nicht bitte verschieben

Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen alten Staubsauger der Marke Vorwerk VK-240, indem vor ein paar Tagen der Motor gestorben ist nach 27 Jahren kann man es ihn noch nicht einmal krumm nehmen.

Da dieser Staubsauger noch soweit ok war, habe ich mich entschlossen einen neuen Motor zu kaufen. Ich habe diesen Motor jetzt da und eingebaut. Leider mußte ich was an den anschlüssen ändern. Jetzt ist meine Frage ob ich das auch richtig getan habe, eigentlich habe ich alle kabel so angeschlossen wie es am alten Motor auch war, nur was mir dabei aufgefallen ist das die eine Kohle funken sprüht und dir andere garnicht. Laufgeräusche sind normal.

Kann es sein das ich doch irgendwas falsch gemacht habe, da der Sauger sehr schnell warm wir.


Ich bin über jede hilfe dankbar!!!

LG

BID = 549361

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Bilder sind sehr oft hilfreich.

Durchaus kann es sein,das ne neue Schleifbürste etwas mehr funkt-das sie dem Kollektor noch nicht angepasst ist.

Gruß Surf

BID = 549379

feuerteufel72

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Salzgitter

Da hast du recht, bilder können hilfreich sein.

Also ich habe hier mal versucht was zu Zeichnen, wie ich den motor angeschlossen habe. Ist zwar nicht die schönste Zeichnung.Bild


LG

BID = 549596

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Auch nicht das schönste Foto

Mach mal bitte welche-worauf man was erkennt

Gruß Surf

BID = 549620

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Muß ich meinen Bildschirm putzen oder kommt das bei Euch auch so verschwommen rüber...?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691073   Heute : 6972    Gestern : 12674    Online : 476        29.3.2024    13:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025759935379