OK!
Dass es nicht einfach ist. so ein Spezialradio zu finden (falls es so ein Nieschenprodukt überhaupt gibt), war mir fast klar.
Deshalb auch meine Anfrage hier im Forum.
Gut: Ich bin auch einem Selbstbau nicht abgeneigt.
Einchip FM Empfänger gibt es ja schon ein paar Jahre auf dem Markt. Möglicherweise auch singlechip VF-Dekoder?
Daher bin ich über sackdienliche Hinweise was es so zu kaufen gibt, garantiert dankbar.
HF taugliches Leiterplatten.- und Schaltungsdesign sollte ich mit einigen Klimmzügen evtl. noch hinbekommen. Alllerdings ist es schon ca. 20 Jahre her, das ich soetwas (beruflich) gemacht habe.
Und wenn alle Stricke reißen, verfüge ich noch über sehr gute Kontakte zu einem Forschungsinstitut für Hochfrequenztechnik...
Vieleicht hat Jemand den richtigen Tipp und ich brauche kein komplettes Autoradio mit LS-Boxen und Stababtenne in die Jackentasche stopfen.
Ralfi
Achja!
Tante Edit meinte gerade: Sollte der Selbstbau eines Empfängers zusammen mit KFZ mit den Forenregeln kollidieren, bitte den DIY Textabschnitt ignorieren und nicht darauf antworten. Eine Discussion über PM ist auch eine Möglichkeit...
Nix für Ungut
Uiii!
Großtante Edithe meint:
Gab es nicht so ein Projekt mal bei ELV (Elektor)?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 14 Sep 2008 19:12 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 14 Sep 2008 19:20 ]