Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 686 SCI Plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G 686 SCI Plus |
|
|
|
|
BID = 548463
tobid Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 686 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich suche ein Ersatzteil und komm nicht recht weiter. Da ich hier Profis vermute (wenn man das Forum durchschaut), ist meine Frage wahrscheinlich unterirdisch. Aber ich bin das allererste mal an meiner Miele dran....
Also, ich besitze einen (Geschirrspüler) G 686 SCI Plus, bei dem der mittlere Spülarm öfter "streikt". Zerlegen, säubern ist meiner Gattin zu kompliziert, weswegen ich eine bessere Lösung brauche.
Verantwortlich für die Fehlfunktion ist die hohe Reibung (Abrieb und Schmutz im Spalt) zwischen der:
- Befestigungsmutter des mittleren Sprüharms(#4912125)
und dem
- Mittleren Sprüharm (#5408831) selbst bzw. dessen ..... ja, was ???? .... Führung ?
Jetzt würde ich gerne die notwendigen Ersatzteile bestellen. Wenn ich aber die Bilder betrachte, so stelle ich fest, dass in meinen mittl. Sprüharm eben diese Art "Führung" verpresst wurde, so dass die Befestigungsmutter (#4912125) direkt in den Sprüharm eingeclickt werden kann. Welche ich allerdings als Ersatzteil nicht finden kann (diese "Führung").
Nochmal konkret: Die Ersatzteil-Sprüharme verfügen alle (laut Bild) über ein ca. 2-3 cm großes Loch oben im Sprüharm. Keine direkte Befestigung (da wahrscheinlich von Maschine zu Maschine verschieden). Gesucht wird nicht die am Korb verbaute Sprüharmführung (#4971601), sondern wirklich nur der runde Teil, der direkt in den Sprüharm eingepresst wird und dann das Lager für den Arm bzw. das Gegenstück für die Befestigungsmutter darstellt.
Kennt jmd. zufällig den Aufbau und kann mich aufklären? Da ich keine Explosionszeichnungen habe, muss ich mich mit den Ersatzteilnummern begnügen, die ich im www so finden konnte. Schon mal in jedem Fall vielen Dank für die Bemühungen im voraus. Ich werd' versuchen, mich im Gegenzug hier im Forum bei der TRK-Serie von Bauknecht einzubringen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Tobias
|
|
BID = 548469
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Tobias,
willkommen im Forum.
Der mittlere Sprüharm hat bei der Miele "G 686 SCi PLUS" nur ein Gewinde.
Er ist mit einer Art "Kindersicherung" mit dem drehbaren Flansch verschraubt.
Du musst den Sprüharm nach oben gegen den Korb drücken und dann drehen.
Wenn die Sprüharme und Führungen oft mit Schmutzpartikeln zugesetzt sind,
ist eventuell das Sieb (Feinfilterblech unten im Spülraum) nicht richtig eingesetzt?
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 548475
tobid Gerade angekommen
|
Hallo Gilb!
Danke für die Explosionszeichnung! Dann muss mein gesuchtes Ersatzteil wohl Teil der Befestigungsmutter Sprüharm 150 (#4912125) sein.
Bin leider in der Arbeit, sonst würde ich es fotographieren: Der Sprüharm (160) hat auf dem Bild ja das charact. runde, 2-3cm große Loch (oben). Bei mir steckt da (fest verpresst) noch ein Teil von (...???) naja , wohl dem Flansch der Befestigungsmutter drinnen.
Aber die Zeichnung sagt es eindeutig. Zwischen Mutter (150) und Arm (160) sind keine weiteren Teile. Dann reicht definitiv das Bestellen der Mutter.
VIELEN DANK!!!!!
Die Siebe werd ich mir wohl nochmal vornehmen. Obwohl augenscheinlich alles i.O. scheint.
Tobias
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413601 Heute : 5586 Gestern : 7797 Online : 488 27.11.2024 17:38 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0177478790283
|