AEG Wäschetrockner  Lavatherm 540

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:36:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 540

BID = 547313

henningu

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 540
S - Nummer : 607626003
FD - Nummer : 092226695
Typenschild Zeile 1 : 43 AAB 01
Typenschild Zeile 2 : 647091200 LP
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo zusammen,

habe grade den keilriemen von meinem wäschetrockner gewechselt. das hat soweit gut geklappt. als ich die motorspannfeder gelöst hab um den keilriemen über die rolle zu bekommen musste ich ihn ein ganzes stück nach hinten "eindrehen", damit das gepasst hat. ist das richtig so? die feder ist jetzt deutlich mehr gespannt als vorher, dachte mir aber dass das ja hinkommen muss wenn der keilriemen gerissen war und sich dadurch die spannung ja gelöst hat. jetzt macht das moped aber irgendwie ziemlich laute geräusche und die kommen aus der motorgegend. funktionieren tut das teil aber eigentlich.

hat jemand ne ahnung was ich falsch gemacht haben könnte und/oder woher das geräusch kommt?

hoffe mir kann jmd. helfen. vielen dank schonmal

gruß henning

BID = 548972

Schiffhexler

Inventar

Moin henningu

Willkommen im Forum
Die Feder hat eine ziemliche Spannkraft, das ist normal. Mit den Geräuschen, überprüfe die Lüfterräder. Das Hintere und vorne unter der Abdeckung.

Gruß Schiffhexler

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421168   Heute : 207    Gestern : 5459    Online : 285        29.11.2024    1:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0505290031433