Elektronik Lektüre Tips

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  06:01:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Elektronik Lektüre Tips
Suche nach: elektronik (25440)

BID = 547017

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo

Kann mir wer Tips geben.

Suche ein Buch zum Einstieg in die Elektronik. Vom Einstieg. z.b. wie ein Transistor funktioniert und wie er angesteuert wird bis zu Schaltungssammlungen.

Sollte nicht nur aus Text bestehen sondern auch Bilder und Schaltungen. Finde das es so leichter zum Lesen ist.

vlt. könnt ihr mir eure Favoriten veraten

Danke schon mal im voraus

edit: müssen keine Microcontroller und ICs sein. Diskreter Aufbau wäre optimal

mfg francy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am  7 Sep 2008 17:06 ]

BID = 547056

PhyMaLehrer

Schriftsteller

In der Elektronik-Fibel sind zwar keine Schaltungssammlungen, aber sonst...

BID = 547068

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Aha

Danke für den Tip.

Sieht ja ganz gut aus. Dann werde ich mir noch was suchen mit Schaltungsbeispielen. Für mich solls so Praxisnahe wie möglich sein.

Nicht falsch verstehen. Also das Forum ist Super aber mir ist in gewissen Sachen ein Buch lieber

mfg francy

BID = 547075

Kleinspannung

Urgestein

Bo Hanus
"Das große Anwenderbuch der Elektronik"
Franzisverlag 2002
ISBN 3-7723-5436-X

BID = 547528

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hi!!!

Jo Danke

Sieht ja ganz gut aus. Werde mal schaun wo es das gibt

mfg francy

BID = 547654

Rial

Inventar

Hm... Hört sich jetzt zwar doof an... Aber gucke doch mal in der Bucht,ob du die Bücher zu den Kosmos-Kästen bekommen kannst !? Ich bin damals damit "groß geworden" und da ist auch alles wunderbar beschrieben.
Ich weiß ja nicht wie dein jetziges Wissen ist ?! Aber ich kann die Kosmos-Kästen nur empfehlen

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183089282   Heute : 907    Gestern : 7954    Online : 94        20.2.2025    6:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10520195961