Immer wieder knapp an ner Ohnmacht vorbei - wie kommts?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  10:22:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Immer wieder knapp an ner Ohnmacht vorbei - wie kommts?

    







BID = 547093

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Die Flüssigkeitsmenge ist ok. Sauerstoffmangel?

Scherz beiseite. Ich empfehle Dir einen umgehenden Arztbesuch. Teile im Deine gemessenen Werte mit, mit Datum Uhrzeit und ob es Dir schummrig dabei geworden ist.

BID = 547110

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

seit gestern war mir nicht mehr wirklich schwummrig, nur ein mal ansatzweise, aber ohne Bildstörung.

_________________

BID = 547129

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Also als Ehrenamtlicher Sanni sage ich nur , ab zum Arzt !!!


BID = 547212

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
Bartholomew hat am  7 Sep 2008 18:14 geschrieben :

Für mich als Laien klingt das einfach nach niedrigem Blutdruck durch Flüssigkeitsmangel.

Ich hatte in jugendlichen Jahren ähnliche Symptome wie Nicki jetzt.
Bei mir war allerdings sowohl Blutdruck als auch Puls tiefer.

Mein Arzt hat mir das dann mal so erklärt, dass es eine Art "Blutleere" im Kopf bei zu schnellem Aufstehen sei.

--> genug trinken
--> bei tiefem Puls/Ruhepuls nicht schnell aufstehen

BID = 547242

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Wenn ich mich recht an meine Sanausbildung erinnere:

Bei Flüssigkeitsmangel im Körper wird auch das Blut dickflüssiger und vom Volumen her weniger. Dadurch funktioniert die Druckregelung des Körpers nicht mehr so schnell, wie man es gewohnt ist.

Deswegen sollen ja auch alte Leute viel trinken (wie jeder andere auch), damit das Blut sich nicht noch zusätzlich verdickt. Besonders bei Demenzkranken sinkt sonst die mentale Leistungsfähigkeit oft nochmal merkbar ab, weil die meist eh schon ein ziemlich verstopftes Adersystem haben...
Auch junge Menschen können mit wenig Flüssigkeit im Körper schlechter denken.
Ein heißer Saunabesuch soll einen für einen Tag ein paar IQ-Punkte dümmer machen


Gruß, Bartho

BID = 547253

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Okay, kann sein dass ich das ganze in der Überschrift etwas dramatisiert habe
So wirklich dunkel vor Augen wurde mir nur 1-2 Mal in den letzten ca. 4 Jahren.
Wird wohl so sein wie von Cholertinu beschrieben.

_________________

BID = 547261

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ein bisschen spielt da auch die äugische Adaption mit.

_________________

BID = 547330

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Sowas kann bei Jugendlichen / in der Pubertät normal sein, ist häfig relativ harmlos.
Vor allem Mädchen haben sowas.

Zu welchen Uhrzeiten kommt das ganze den vor?
-morgends oder vormittags / abends

Geh aber mal lieber zum Arzt und mach dich nicht verrückt (du must ja auch keine Praxisgebühr zahlen), wie mein arzt immer sagt:
"Gott bewahre mich vor Hypochondern mit Internetanschluss"

Was habt ihr alle ne Pulsmessgerät zu Hause

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 548737

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

So! Was ist denn nun? Erst Leute verrückt machen, Zähler in die Höhe treiben, Ratschläge ohne Ende einstecken und dann ....................












Rückmeldung??
Wie lange gibt Dir der Arzt noch?

BID = 548739

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Sorry.
War noch nicht beim Arzt.
Folgende Gründe:
-Keine Zeit (Wir decken ein Dach)
-Ich hab das ganze wohl falsch geschildert.
-Ich hab offenbar viel Wirbel um nix gemacht.

Hiermit zeige ich mich reuig und erlaube, Die Zahl meiner postings in diesem Fred von meinem Zähler abzuziehen.


_________________

BID = 548742

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Um nichts? Also bist du entweder ein Schummler (um an dem hässlichen wort Lügner vorbeizureden), oder du spielst dir die Sache jetzt selbst runter, um nicht zum Arzt zu müssen. Also ein Arztmuffel. Also mir ist´s ja Wurst. Zum glück muß mit seiner Gesundheit ja jeder selbst leben oder sterben.

Und was das Beitragssammeln angeht; So schlimm wird´s schon nicht sein, sonst plädiere ich für die sofortige Abschaffung sämtlicher Wortketten, die sowiso nur den einen Sinn haben.

MfG hanno...

BID = 548754

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Neineinein, genau das Gegentumteil ist der Fall!
Das waren wohl Zufälle, bzw. es war nicht nur a sondern auch b der Fall, was für c gesorgt hat.
In der Richtung ist aber seitdem auch nichts mehr passiert.

_________________

BID = 548764

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  


Zitat :
In der Richtung ist aber seitdem auch nichts mehr passiert.
Na DAS ist doch schonmal wenigstens eine Aussage, mit der sich die "sorgengeplagten" wieder etwas entspannen können. Dann wünsch ich dir, daß das auch so bleibt !

MfG hanno...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099223   Heute : 1502    Gestern : 6149    Online : 646        30.9.2024    10:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476570129395