Immer wieder knapp an ner Ohnmacht vorbei - wie kommts?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:22:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Immer wieder knapp an ner Ohnmacht vorbei - wie kommts?

    







BID = 546793

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hallo Leute,
seit einigen Monaten bekomm ich ab und an ansatzweise Ohnmachtsanfälle, die ich aber im letzten Moment noch abfangen kann.
Früher ist mir das bei geringer Sauerstoffzufuhr (Beispiel folgt noch) und darauffolgendem schnellem Aufstehen passiert.
Vor einigen Monaten ist das ganze allerdings eskaliert.
Ich hock (draußen natürlich) am Boden, versuche, ein Feuer anzufachen, puste viel und atme relativ flach, stehe auf --> Mir wirds schwarz vor Augen, und ich wach nen Moment später auf dem Boden liegend auf und mein Arm ist angeschrabbt . Aua.
Seitdem (und auch ein paar mal vorher) hab ich ab und an mal "Bildstörungen". Wenn ich dann in die Hocke gehe oder mich irgendwo abstütze und tief durchatme, hört jenes Phänomen wieder auf.
Ist mir heut schon 2 Mal im Abstand von etwa 2...3 Stunden passiert.
Ist das normal?
Hat man das "schon mal"?
Ich nehme keinerlei bewusstseinsverändernde Stoffe .
(oder liegts dran, dass ich mich auf meinen neuen PMP freue? )
Erkältete Grüße
Nicki


BID = 546794

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Hallo,

Das klingt nicht besonders gesund; ich würde an deiner Stelle dringend (!) einen Fachmann konsultieren.

Sowas ist nicht normal und sollte untersucht werden. Vielleicht bekommst du anscheinend wirklich zu wenig Sauerstoff.

_________________

BID = 546798

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Das komische ist, dass es eigentlich unregelmäßig passiert.
Ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass ich permanent zu wenig Sauerstoff bekomm. Klar, bei den BJS fühl ich mich des öfteren total am Ende, aber das ist nach etwa 15 Minuten- einer Stunde wieder vorbei.
Kenn mich mit Medizin aber genau so gut aus wie der Papst mit C++

_________________

BID = 546800

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Das ist nun wirklich kein Thema für die Fernseelsorge!
Geh zum Arzt!
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 546802

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

nkay
hatte jetzt mit Erfahrungsberichten gerechnet, wie bei Andis Fred über Heuschnupfen......

_________________

BID = 546803

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Niki,
das war was anderes, Heuschnupfen ist in!
Wer keinen hat, ist uncool :=(
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 546804

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ElektroNicki hat am  6 Sep 2008 22:43 geschrieben :

hatte jetzt mit Erfahrungsberichten gerechnet, wie bei Andis Fred über Heuschnupfen......

Ähm Nicki,was glaubst du wieviel Leute in D haben Ohnmachtsanfälle und wieviel Heuschnupfen?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 546806

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

So isses, geh zum Arzt. Und wenn du einer von den unbelehrbaren Arztmuffeln bist, schnapp dir wenigstens mal eine Blutdruckmanschette und miß mal in regelmäßigen Abständen den Blutdruck und Puls. Beim Pulsmessen vorallem auch auf Rhytmusstörungen achten.

Die Sache mit dem Feueranpusten in der Hocke, könnte durchaus noch normal sein. Beim pusten übernimmt man sich schnell schonmal, und wenn man dann schnell aufsteht... Ich erinnere mich daran, daß mir sowas mal beim Schlauchbootaufblasen passiert ist, als wir mal wieder an alles gedacht hatten, außer an den Schlauchboot-Fön. Aber mit den anderen Fällen ist nicht zu spaßen.


MfG hanno...

BID = 546807

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Was Du brauchst ist ein Fachmann, vermutlich in Fachrichtung Kardiologie. Ich würde da weniger auf den Blutsauerstoffgehalt tippen, als vielmehr auf ein Blutdruckproblem. Ein Dauer-EKG kann da schon recht viel Klarheit bringen, insbesondere, wenn man unter ärztlicher Aufsicht(!!!) versucht, so einen Anfall mal herbeizuführen...

Dazu wäre aber der oben bereits genannte Fachmann von Nöten, der da auch weiss, was er tut. Diese Fachleute sind leider recht dünn gesäht, evtl. gibt es in Deiner Gegend auch gar keinen udn Du musst in die nächst grössere Stadt.
Überprüft und Gegenmassnahmen eingeleitet gehört(en) in jedem Fall - nicht auszudenken, wenn Du z.B. auf einer Leiter plötzlich einen Anfall bekommst, oder im Strassenverkehr...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 546810

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Beim letzten (etwa halbjährlichen) Blutdruck messen beim Doc (noch nicht lange her) gabs keine Auffälligkeiten.
Blutwerte werden auch jährlich kontrolliert .
An der frischen Luft ist mir sowas bis jetzt auch nur passiert, als es relativ heiß war
Drinnen passierts mir auch fast nur, wenn ich n bisschen gestresst bin....

_________________






[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  6 Sep 2008 23:23 ]

BID = 546812

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Mit regelmäßig Blutdruck und Puls messen meinte ich NICHT 2x im Jahr, sondern ca. alle 2 Stunden. Und auch an sonsten ändert dein letzter Beitrag nichts an meiner Empfehlung:




MfG hanno...

BID = 546815

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Aber um die Uhrzeit nicht mehr!
Werd morgen evtl. mit unserem Schätzeisen messen


_________________

BID = 546819

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
hannoban hat am  6 Sep 2008 23:35 geschrieben :

Mit regelmäßig Blutdruck und Puls messen meinte ich NICHT 2x im Jahr,

Du sagst es!
Bei vermuteten oder wirklichen Problemen kauft man sich so ein relativ günstig erhältliches Meßgerät und mißt mehrmals am Tag...
So bin ich meinen Kreislaufproblemen auch auf die Spur gekommen,und mit den Werten konnte der Medizinmann sogar was anfangen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 546820

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Vor kurzem gab es beim ALDISÜD noch soein gerät, daß ich mir gekauft habe. Ich glaube sowas um die 10 Teuro, soweit ich mich erinnere.
Hätte ich aber gleich gesehen, daß dieses Gerät für das Handgelenk ausgelegt ist, hätte ich mir den Kauf verkniffen. Jede menge technischer Schnickschnack (man braucht nichtmal zu Pumpen, dafür alle nase lang neue Batterien), und das für eine so fehleranfällige Messmethode. Nach der Anleitung ist das Gerät nicht für den Betrieb mit Akkus geeignet (warum auch immer), aber versucht habe ich es bis jetzt noch nicht.

MfG hanno...

BID = 546822

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also ich hab auch so ein Teil fürs Handgelenk (sogar in ähnlicher Form schon bei Ärzten gesehen),und kann nicht behaupten das es einen übermäßigen Batterie oder Akkuverschleiß hätte.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098748   Heute : 1027    Gestern : 6149    Online : 698        30.9.2024    8:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617980957031