Sony TV KV-A 2521D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 546769
Killing Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-A 2521D
Chassis : AE-1C vermutlich
Messgeräte : Multimeter
Das Bild geht unvermittelt während des Betriebs mit einem "Knallgeräusch" aus den Lautsprechern weg.....Man könnte sagen, es fällt zur Bildmitte hin zusammen um dort Sekundenbruchteile später wieder zu entstehen...
Der Fehler tritt unregelmäßig auf, mal tagelang gar nicht, dann ist es für ein paar Stunden alle paar Minuten, mal erst nach längerem Betrieb, mal direkt nach dem Einschalten......
Neben der Panik, das alte aber gute Gerätchen könnte nun irreparabel defekt sein hat die Frau auch noch Angst wegen des Knalls (Brandgefahr?).
Wer kann helfen, lohnt eine Reparatur Doityourself? Löten kein Prob, aber weder tiefgreifende Kenntnisse vorhanden noch Oszi oder so.....
Ich weiß nicht genau, obs das Chassis ist aber damals beim Fehlersuchen paßte die Beschreibung.
Gruß
Stephan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Killing am 6 Sep 2008 21:13 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 546773
Mr.Ed Moderator
|
|
Die Angst deines Frauchens das die Kiste irreparabel defkt ist ist unbegründet, die Angst vor einem BRand allerdings nicht unbedingt. Daher ja auch die Hinweise in den Anleitungen das man defekte Geräte nicht weiterbetreiben soll. Aber die beachtet ja eh niemand.
Entweder kalte Lötstellen oder Hochspannungsüberschläge.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 546780
|
ÄÄhhhh, ja. Nun würde ichs ja gerne wieder repariert weiter nutzen, aber diese Info war mir leider nicht konkret genug....Bei einem Brandschutzseminar habe ich gelernt, das Brände am TV meist durch leitfähigen Staub im Gerät verursacht werden, da ist meiner aber ziemlich sauber...
Stephan
BID = 546789
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo, gutes Nachlöten, DST denk ich nicht, auch die TON ICs auf Blech gut Löten. Massen, NT- usw. Hoffe, habe Deine Beschreibung verstanden, Krachen aus Lautsprechern!!! Nicht im Gerät... Peter
BID = 546909
|
Hallo Peter,
ja, Krach aus den LS. Erstmal habe ich den FS heute ausgesaugt um Überspannungsprobs auszuschließen.....
Das mit dem Nachlöten ist das nicht konkretisierbar? Ich habe keinen Plan, was welche Platine und Baugruppe ist und man kann ja schlecht alle abertausend Lötstellen nachlöten.....Ich denke mal, primär ist es wohl ein Bildproblem.....oder?
Stephan
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414880 Heute : 6866 Gestern : 7797 Online : 357 27.11.2024 21:15 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.024505853653
|