vergleich alte und neue Elkos

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:50:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
vergleich alte und neue Elkos
Suche nach: elkos (11871)

BID = 546715

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

hallöchen ihr...

ist es normal dass die neuen scheißdinger von kondensatoren immer so schnell dicke backen machen?...

habe noch alte kondensatoren aus DDR bestand vom hersteller "frolyt" ...

der witz ist die halten immernoch ihren sollwert ein... mittlerweile finden die sich sogar in saemtlichen geraten bei mir an... sei es flachbildgeraete wie plasma TV oder LCD schirme oder mainboards etc....

da hat sich niemand getraut von den alten nicht zu verhüten um schwanger zu werden...die neuen mistteile scheinen da sowas wie " kondome" nicht zu kennen und platzen dauernd vor neugier *g

iss das heutzutage echt so miserabel geworden? na dann gutnacht wenn das so weitergeht..
gruß marc

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 546725

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Wenn billiger Chinaschrott verbaut ist, ist das normal.

Du darfst nicht erwarten, daß alle Elkos, die man mit Westgeld bezahlt, auch was taugen. Gute Elkos sind in der letzten Zeit relativ teuer geworden. Passe auch auf, ob es sich um Typen 85° oder 105° handelt. Nebenbei, ein großes Gehäuse kann viel mehr Wärme abgeben...

DL2JAS

BID = 546727

Mr.Ed

Moderator

Den "VEB Kondensatorenwerk Freiberg" gibt es ja noch Mit den Bauteilen war ich bislang zufrieden, vor und nach 1990.
Bei den Elkos scheint es das gleiche Problem wie überall zu sein. Alles muß immer kleiner und preiswerter werden. Das Endergebniss ist dann leider nur noch billig. Oft genug halten neue Markenelkos dann auch länger als die Originalbestückung aus Fernöstlicher Billigproduktion.
Dazu kommt die Wärmebelastung in modernen Geräten und die vom Hersteller geplanten Ausfälle. Elkos müssen nicht unbedingt neben warme Kühlkörper gesetzt werden, 2cm weiter würden die genausogut funktionieren und hätten es deutlich kühler. Aber dann würde das Gerät ja länger halten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 548727

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

naja nachdem ich mir am schaltnetzteil meiens LCD Tvs die finegr verbraten habe seitdem sitzt der auch auf aktivkuehlung drauf an der rueckwand... 4 80mm kuehler Tc Eingelassen das gesurre stoert mich nichtmal

das ding haelt eh nur als pc monitor her ebenso die anderen flachbildgeraete.

gruß marc

der der froh ist ueber seine frako bestaende

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 548732

berufsbastler

Schriftsteller

Ist halt wie bei all diesen Produkten, es muss Billig sein.

Das Problem für Privatleute wird einfach darin bestehen, überhaupt auswählen zu können was für Elkos man kauft.

Die KAtaloge der Hersteller sind riesig, mit unterschiedlichsten Kondensatoren. Bei Kapazität, Spannung und Temperatur ist ja nicht Schluss. Da fängts ja eigentlich erst an. Lebensdauer, Ripplestrom, Maße, Innenwiderstand usw.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394249   Heute : 1445    Gestern : 7548    Online : 785        25.11.2024    9:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0431981086731