JUNO Backofen  Modell JEB 640 E BEE1 003

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:34:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen JUNO Modell JEB 640 E BEE1 003

    







BID = 546158

Praktisof

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : Modell JEB 640 E BEE1 003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
wir haben ein Prob. mit unserem Backofen JUNO Modell JEB 640 E.
Kürzlich gab es bei laufenden Betrieb einen Knall, die Sicherung flog (Haussicherung) und seither funktioniert der Heißluftgrill nicht mehr.
Mittlerweile tippe ich (eigentlich Ihr) durchs lesen im Forum hier auf den Thermostaten. Richtig?

Die anderen Betriebsarten scheinen noch richtig zu funktionieren, erscheinen mir aber insgesamt träger. Ist aber subjektiv, da wir hauptsächlich mit Heißluft arbeiten.
Kann ich den Thermostat testen, messen?
Welche Werte soll er haben?
Geht das mit einer Widerstandsmessung?

Hat der Forumsshop den geeigneten Termo.?

Fragen über Fragen.

Grüsse und schon mal Danke
Jürgen

PS Meinen gehen deutlich über minimale Kenntnisse hinaus, reichen aber auch nicht für die nächste Stufe.

BID = 546160

Praktisof

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: münchen

 

  

Ergänzung:

Der Lüfter des Ofens dreht, aber mehr als max. 45 ° C werden´s nicht mehr. Heute Morgen sogar 30° C. Das war´s.

Kann es auch das Heizelement sein?
Wie kann ich das testen?

Grüsse
Jürgen

BID = 546164

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich tippe eher auf das Heizelement.

Spannungsfrei machen, nachprüfen, dann Rückwand ab und an den Anschlüssen der Ringheizung den Kaltwiderstand messen (es dazu bitte beidseitig abklemmen).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 546196

Praktisof

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: münchen

Hallo sam2,
danke für die schnelle Antwort.
Hab deiner Anweisung entsprochen. Der Widerstand scheint unendlich zu sein, da mein Messgerät mißt und mißt und mißt. Anzeige ist MegaOhm, aber kein Ergebnis.
Dürfte klar sein. Neue Ringheizung, oder?

Gibt es das Teil im Forumshop (mit schneller Lieferung)?

Grüsse aus Oberbayern
Jürgen

PS. Was heißt da eigentlich "bayrisch besetzte Zone"? Wir haben euch unter Opfern aufgenommen. Oder wollt ihr etwa nach Sachsen-Anhalt?
Eiverbübsch noch mal. :-)))))))
Hatte im Urlaub mächtig Spaß mit Mittelfranken, war die Suppe im Urlaubssalz.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131721   Heute : 84    Gestern : 5445    Online : 629        6.10.2024    0:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563459396362