Privileg SpüMa 6350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:10:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Privileg 6350

    







BID = 545788

driverjfk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6350
S - Nummer : 43670197
FD - Nummer : 911916042
Typenschild Zeile 1 : 911D91-2T
Typenschild Zeile 2 : 835.050 6
Typenschild Zeile 3 : 10571
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

- keine Wärmeentwicklung

Der Geschirrspüler heizt das Wasser offensichtlich nicht mehr. Beim kurzzeitigen Unterbrechen des Programmes ist das Wasser während des Reinigungsvorgangs kalt. Während des Trockenvorgangs ist auch alles kalt. Am Ende eines jeden Programms ist das Geschirr kalt, vollkommen nass und schmutzig.
Zuvor war das Geschirr nach Abschluss jedes Spülvorgangs immer warm, trocken und vor allem sehr schön sauber.
Habe bereits das halbe www umgewälzt und nur einige wenige Einträge bzgl. der Lötstellen/Platinen gefunden. Eine weitere Vorgehensweise war jedoch in den Artikeln nicht hinterlegt. Weiß dazu vielleicht jemand mehr? Es scheint jedoch wahrscheinlich so zu sein, dass die Heizung nicht defekt ist, sondern anscheinend einfach nicht mehr mitläuft, oder?

_________________
Gruß
JFK

-Edit von sam2: unerwünschten Zusatz aus Überschrift und Gerätedaten entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Sep 2008 21:07 ]

BID = 545795

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo JFK,

erstmal willkommen im Forum.

Gute Beschreibung.
Aber - da keine Kenntnisse und keine Meßmittel vorhanden: Kundendienst (PROFECTIS) rufen!
Und dann bitte mitteilen, woran es gelegen hatte.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Sep 2008 12:11 ]

BID = 545800

driverjfk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Das habe ich bereits getan. Am Freitag erscheint jemand.
Wie kann man sich davor schützen, nicht abgezockt zu werden? Ich meine, man hört ja so oft, dass Teile gewechselt wurden, die gar nicht hätten gewechselt werden müssen.
Gibt es da einen Allround-Tipp für derartige Technikereinsätze?

_________________
Gruß
JFK

BID = 545807

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja:
Niemals die beauftragen, welche im Telefonbuch ganz vorne stehen (weil deren Firmennamen mit "1", "AAA" oder irgendwelchen Zeichen, Strichen etc. anfangen)!!!

Profectis ist hingegen seriös (aber nicht unbedingt billig - bei bestimmten Versandhausgeräte-Eigenmarken kommt man aber kaum um sie herum).
Merke:
Was das Gerät billiger war in der Anschaffung, holen die sich über die Ersatzteilpreise später.
Brauchte dieser Tage zwei winzige Kunststoff-Abdeckkappen für nen PRIVILEG-Kühlschrank (aktuelles Modell)- kosteten "nur" EUR 5,- das Stück (aber ohne Mindermengenzuschlag, sondern als Teil einer größeren Bestellung)...

Tipp:
Gleich von vorneherein sagen, daß die ausgebauten alten Teile dagelassen werden sollen. Geht bei Tauschteilen nicht, aber das sollte der Techniker im Einzelfall erläutern können (steht dann auch als Austauschteil auf der Rechnung).
Bei der Reparatur anwesend zu sein (aber bitte unaufdringlich), hat auch noch nie geschadet.

Absoluten Schutz bietet hingegen nur:
Den Beruf des Hausgeräte-Technikers selbst zu erlernen und dann einige Jahre Berufserfahrung zu sammeln...
Und - KEINE Eigen- oder Billigmarken kaufen, sondern NUR Markengeräte von Firmen wie MIELE, SIEMENS, BOSCH oder AEG.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Sep 2008 13:40 ]

BID = 551878

keilerjoe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schönaich

Hallo JFK,

habe genau das gleiche Problem an meiner Spülmaschine - auch Privileg.
Wäre super wenn du einstellen könntest was defekt war.
Nach Einsatz meiner eigenen Kenntnisse, komm ich nicht mehr weiter!

Gruß
Keilerjoe

BID = 551931

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

@keilerjoe: Bei Privileg und anderen Versandhausmarken kann alles mögliche drinsein, von Markenherstellern bis zum billigsten Schrott.
Allgemeingültige Hinweise kann daher niemand geben. Gemeinsam haben die Geräte nur den Namen und die Tatsache das man sie entweder aus Kosten- oder Qualitätsgründen am besten im Katalog lassen sollte.

Sofern es sich bei dir nicht um exakt das gleiche Modell handelt, bitte einen eigenen Thread aufmachen und nicht einen anderen übernehmen!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 551949

driverjfk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Es war ein Bauteil mit auf der Rechnung folgender Bezeichnung defekt:
Elektronik Horizontal EDW1500 (90€ Netto)
Mit Arbeitswerten, Fahrkostenpauschale usw. habe ich 200€ bezahlt.

_________________
Gruß
JFK


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675287   Heute : 3845    Gestern : 13317    Online : 322        28.3.2024    10:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208480358124