Becker Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Mexico CD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:18:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Becker Mexico CD

    







BID = 545682

Ford Prefect

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico CD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
in meinem PKW war beim Kauf ein Becker Mexico CD drin. Zusätzlich eine Endstufe(? Ein Teil, dass in meinem Kofferraum liegt) und zwei zusätzliche Boxen im Kofferraum.

Leider hat das Radio jetzt den Geist aufgegeben. Es reagiert nicht mehr auf das Einschalten.

Daher habe ich jetzt zwei Fragen:
a) Lohnt es sich das Radio reparieren zu lassen bzw. habe ich eine Chance das Radio mit Eurer Hilfe zu reparieren? (ich habe bereits meine Waschmaschine durch die Forums-Hilfe repariert)

b) nach dem Anschluss eines No-Name Radio als Ersatz scheint die Endstufe im Kofferraum keine Leistung mehr zu bringen. Der Klang aus den hinteren zusätzlichen Boxen ist extrem leise und schlecht. Kann das an dem Schlechten Radio liegen oder liegt hier eventuell ein ganz anderes Problem vor?

Danke für Eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 545701

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  

ACHTUNG!

Je nach Anschluss und Typ der Endstufe schrottest du gerade dein neues Radio und/oder die Endstufe oder was auch immer das ist! Bei einigen Geräten sitzt da auch der Tuner mit drin!
Wie ist das Teil angeschlossen? Sollte die an den Lautsprecheranschlüssen angeschlossen sein, sofort abnehmen! Die Lautsprecher direkt an das Radio anschließen.

Was das Becker angeht, die haben in den letzten Jahrzehnten mehr als ein Mexico gebaut, etwas genauere Angaben wären sinnvoll.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Sep 2008 21:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 545714

Ford Prefect

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo,
vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich schaue mir morgen mal die Verkabelung an, mache ein paar Fotos und werde sicherheitshalber das Radio nicht mehr in Betrieb nehmen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 558848

Ford Prefect

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo,
das Thema hat sich erledigt, das Becker Radio tuts wieder.
Ich hatte jetzt mal Zeit und habe festgestellt, dass die Kontakte in der Frontblende mal gereinigt werden mussten. Jetzt geht's wieder!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ford Prefect am 25 Okt 2008 17:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195279   Heute : 1686    Gestern : 4612    Online : 563        18.10.2024    12:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438868999481