Toshiba TV Rückprojektions - Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Toshiba Rückprojektions - TV |
|
|
|
|
BID = 545642
Party_pete Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Rückprojektions - TV
Chassis : 43PJ03G
Messgeräte : Multimeter
Modell: 43PJ03G; 43Zoll, 50Hz
PROBLEM: schaltet automatisch ab!
Gerät ist ca 5 Jahre alt!
Gestern Abend als ich TV geschaut habe, schaltete sich das Gerät automatisch ab! Ging also einfach auf Standby !
Ich hab ihn ein und ausgeschaltet, auch mit Stecker - ziehen ! Er tut so als ob er an geht, das normale Anstell- Geräusch ist hörbar wobei garnicht erst ein Bild kommt und er gleich wieder aus geht und die Standby - Leuchte weiter leuchtet!
Hat hier jemand von Fernsehtechnik eine Ahnung und hat eine Diagnose was das sein "KÖNNTE" ?
Ferndiagnose ist immer schlecht, ich weiß, aber ich will das Teil noch nicht selber aufschrauben, könnte es aber tuen und nachmessen. Schaltplan vorhanden, weiß aber nicht wo ich was messen müsste!
Welche kosten kommen beim Elektrofachmann auf mich zu?
gruß Fabi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 545650
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo, da Du Dich im Forum angemeldet hast, dann mit der Frage,hat wer Ahnung von der RFT, und gleich TIPPS. Wenn die Unterlagen schon vorhanden sind, wäre es gut,was wurde unternommen. Chassis ausbauen, nach Kalte Lötstellen untersuchen, NT, Vertikal,Massen,DST, in Zeile nachsehen, so, kannste nich auf Wunder hoffen,und keine Anleitung. Ich denk mir, wartest nur, mach mal da , und dies. Also bissel am Chassis arbeiten solltest Du schon. Freundlichst, Peter
BID = 545668
Party_pete Gerade angekommen
|
Hi Peter,
ich schreibe deshalb, weil ich noch nicht so mit der Materie vertraut bin!
Bin zwar gerade im ersten Lehrjahr zum Mechatroniker aber viel geht halt noch nicht
Ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass jemand sowas schon einmal hatte und evtl sagen kann, was kaputt ist!
hier nochmal zum Detail:
also:
ich drücke den fernseher vorne an, led leuchtet rot, drücke ne zahl auf der fernbedienung, tv macht die normalen anstellgeräusche...
beim bildschirm tut sich aber nigs und er geht sofort wieder aus
-> während der ganzen zeit leuchtet die rote led!
... jetzt kann ichs aber nicht nochmal probieren mit der fernbedienung und ich muss erst wieder den knopf am fernseher drücken!
Bild war vor dem Ausfall OK !
gruß
BID = 545672
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hi, Deine Richtung ist nicht RFT. Nich traurig sein,mit diesen nicht Kenntnissen, kommen wir nich weiter. Peter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408332 Heute : 314 Gestern : 7797 Online : 339 27.11.2024 3:37 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0577390193939
|