Glaskeramikkochfeld modifizieren?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  17:24:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Glaskeramikkochfeld modifizieren?

    







BID = 545061

scyx

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: cottbus
 

  


Hallo,

die Ausgangssituation:
ich besitze seit kurzem einen Espressokocher der altmodischen Art. also ein Aluteil, dass auf den Herd gestellt wird.
Nun habe ich ein Glaskeramikkochfeld, welches beinahe den doppelten Durchmesser des Espressokochers hat.
Schaue ich mir nun das Kochfeld an, wenn es eingeschaltet ist, so sieht man mehrere Heizspiralen. Prinzipiell würde es genügen schlichtweg die beiden inneren zu benutzen. Ginge so etwas? hat jemand sowas schon mal gemacht?

btw: die Alternative, ein neues Kochfeld mit zuschaltbaren Teilflächen fällt aus....

frank

BID = 545070

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Im Prinzip geht das.
Aber man wird einen neuen Heizkörper brauchen, bei dem die Anschlüsse der Teilabschnitte herausgeführt sind.
Bei Deinem dürften die sichtbaren verschiedenen "Heizspiralen" in Wahrheit eine einzige, zusammenhängende sein!

Sinnvoller und billiger dürfte es sein, eine separate Kochplatte in der passenden Größe zu beschaffen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 545154

scyx

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: cottbus

Hallo Sam,

danke für die Info.

frank

BID = 545220

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bittesehr.

Sowas zum Bleistift: http://cgi.ebay.de/EGO-SINGLE-KLEIN.....0.m14


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196647   Heute : 3055    Gestern : 4612    Online : 615        18.10.2024    17:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306670665741