Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G590SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:36:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G590SC

    







BID = 544908

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590SC
S - Nummer : Nr 13/16000994
FD - Nummer : BVGW M435
Typenschild Zeile 2 : 230V 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 3 : alles nur noch schwer lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,
leider hat meine betagte Spulmaschine einen kleinen Defekt. Das Spülmittelfach öffnet nicht mehr (ist jetzt schon seit 3 Wochen trotz täglicher Wäsche zu). Ich muss daher die Tabs immer direkt in den Spülraum legen und kann nur noch mit dem Sparprogramm arbeiten, da dann die Vorwäsche unterdrückt wird und mein Tab nicht schon vorher weggespült wird. Jetzt habe ich noch zusätzlich das Phänomen, dass der Fehlerstromschalter manchmal ausgelöst wird, wenn die Tür waagerecht gehalten wird ( dann darf ich die Musik- und Telefonanlage im Haus wieder neu programmieren). Möglicherweise hängen die beiden Fehler zusammen. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich zweckmäßigerweise vorgehen kann.

Herzliche Grüße
Nordkater

BID = 544930

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Nordkater,

mal die Sockelleiste unten am Geschirrspüler abnehmen, und schauen, ob Wasser auf ein Bauteil tropft.

Mit freundlichem Gruß

shotty

PS.: was ist eigentlich aus Deinem Trockner geworden?

BID = 544939

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

Hallo Shotty,
toll dass du dich gemeldet hast. Der Trockner läuft 1A. Ein Steckkontakt am Programmschalter war nicht richtig stramm fest. Ich habe den Schuh mit der Zange zusammengedückt und wieder aufgesteckt. Habe ich erst gemerkt, als ich den Programmschalter austauschen wollte.

Also eigentlich sollte ja mehr Wasser tropfen, wenn die Tür senkrecht steht (Schwerkraft und so...). Der Fehlerstromschalter löst aber nur dann aus, wenn ich beim Einräumen bin. Das mache ich dann immer ganz fix, damit ich die Tür schnell wieder senkrecht stellen kann. Die Dichtung unten habe ich vor ca. einem jahr mal erneuert, war bröselig. Ich kann aber morgen mal die untere Blende abnehmen und auf Tropfwasser überprüfen. Ich war schon am überlegen, ob da eventuell Klarspüler ausläuft, weil ja das Fach auch nicht funktioniert.

Gruß
Nordkater

BID = 547000

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hallo Nordkater,
Überprüf mal den Kabelbaum, wo er von der Tür in den Sockel der Maschine geht. Da wo er immer durchgebogen wird, beim Öffnen und Schliessen der Tür. Evtl is da was durchgescheuert.
Bei den Dosiergeräten miss mal den Widerstand der Spulen.

Greetz


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923409   Heute : 8312    Gestern : 9237    Online : 503        18.4.2024    23:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0236809253693