Ich habe ein Autoradio geschenkt bekommen. Nun habe ich mich im Internet umgeschaut und auch etwas zum Anschluss gefunden.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Nun wollte ich das Ganze am PC Netzteil betreiben. Nur bekomme ich immer nur die Hintergrundbeleuchtung zum Laufen.
Wie muss ich das anschliesen? Die 3x +12V... Welche brauche ich da? Alle?
Habe da keine Ahnung und würde mich freuen, wenn man mir helfen könnte.
mfg Andy
BID = 544316
schmitzalex
Schriftsteller Beiträge: 790 Wohnort: Deutschland
Hallo,
Du Brauchst die Dauerspannung und Steuerspannung (beide Kabel sind schwarz eingezeichnet).
BID = 544329
Niy
Gesprächig
Und je nach PC-NT solltest du auch die 5V Leitung belasten... sonst kommt nur mist an der 12V an
BID = 544330
San_0o0
Gelegenheitsposter
Läuft nun problemlos danke...
Ging auch schon davor, jedoch war das Display etwas dunkel und ich hab nicht erkannt, dass es an ist.
BID = 544533
Sebra
Schriftsteller
Du wirst aber ein Problem mit den Radiosendern haben, oder? Sobald der Strom am Dauerplus weg ist werden auch die gespreicherten Radiosender weg sein, und je nach Radio musst du auch wieder den Code eingeben.
mfg
BID = 544534
faustian.spirit
Schreibmaschine
Eine Art Dauerplus gibt es ja auch bei ATX Netzteilen - leider nur 5V... evtl liesse sich damit aber etwas anstellen ....
BID = 544563
Niy
Gesprächig
Also mein Kenwood Autoradio merkt sich die Sender auch ohne Dauerplus =)
BID = 544565
cholertinu
Inventar
Die neueren Radios dürften die Senderinfos persistent speichern.
Bei meinen ist das jedenfalls so.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!