Autor |
|
|
|
BID = 544132
sushiman Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute
Ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem, ich brauche fürs Motorrad ein Beleuchtete 12v UHR. Ich habe schon in alles shop gesucht. Finde aber aber nichts. Dann habe ich beschlossen eine selber bauen. Nur finde ich keine Pläne oder bausätze. Vielleicht mit 7 Segment anzeige, dann spar ich mir die beleuchtung. Wenn das Motorrad läuft haben ich bis zu 14 V am board Netz.
Und wenn möglich die anzeige zumindest kleingehalten damit ich sie am lenker bekomme.Die Ansteuerung kann ich in denr lichtmaske verstecken und mit einem verbindungskabel zur anzeige.
Kann mir einer von euch helfen
Danke
LG sushiman |
|
BID = 544133
Rambodischien Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 1341 Wohnort: Österreich
|
|
BID = 544135
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=641871
Nachteil nicht Spritzwassergeschützt, dafür aber DCF-gesteuert.
Die Beleuchtung lässt sich warscheinlich in Form von zwei LEDn seitlich am Display nachrüsten.
Ansonsten gibt es im Autozubehör auch passende Teile, auch beleuchtet.
http://cgi.ebay.de/Multifunktions-U.....wItem
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Aug 2008 19:59 ]
|
BID = 544143
|
Super danke für die schnellen antworten.
@Rambodischien
Die vom louis kenn ich, die sind meine letzte lösung
@Mr.Ed
das ghäuse müste ich mir selber abdichten, nur so eine grosse einheit am lenker?! ich hätte die uhr zerlegt/oder selber gebaut mit 7 segment und die steuerung der uhr in der maske versteckt, und die anzeige exterm gemacht, damit es am lenker nicht zu gross wird.
Habe eine Duke 2 und da ist nicht viel platz siehe foto
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
LG
Sushiman
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sushiman am 25 Aug 2008 20:18 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sushiman am 25 Aug 2008 20:19 ]
|
BID = 544146
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
7Segment Anzeigen sind deutlich größer als die Uhr von Conrad.
Wenn es noch kleiner werden soll würde ich das Werk aus einer billigen Armbanduhr in ein anderes Gehäuse verfrachten, so klein bekommst du einen Selbstbau niemals hin. Der wird deutlich größer.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 544149
|
naja dann könnte ich mir eine farradtacho auch draufmachen nur die battie stört mich.
ich werde mich noch etwas umsehen, wenn ich wirklich nichts finde werde ich zum louis gehen und mir eine normale analog uhr holen, die ist wenigstens für den lenker gemacht
Danke
LG
sushi
|
BID = 544176
Ltof Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Die Batterie eines Fahrradtachos hält länger als der ganze Selbstbau.