Samsung TV CX-532WT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 543876
briesemann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CX-532WT
Chassis : p-88ms
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Funktioniert zwar, Bild und Ton o.k., aber deutliche Zirpen, meines erachtens aus dem Netzteil,auch im Stand by vorhanden, kann die Skundärspannung auf 125V einstellen, C822 war deutlich verbrannt, -erneuert, zirpen bleibt,ist etwas Bildabhängig, gehe ich richtig in der Annahme auf der Primärsete suche zu müssen? Wenn ja welche Bauelemente sind wahrscheinlich?Oder doch im Sekundärteil?
Mehr Informationen habe ich im Moment nicht, Schaltnetzteile sind nicht unbedingt meine Stärke, |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 544142
Varaktor Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
"Bild und Ton o.k., aber deutliche Zirpen, meines erachtens aus dem Netzteil,auch im Stand by vorhanden,"
Das mal genauer untersuchen, Zirpen kann vom Flattern eines Trafos herrühren. Also Standby akustisch genauer unter die "Ohr"-Lupe nehmen
schmale Papprolle als Höhrrohr mal versuchen... |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079363 Heute : 7144 Gestern : 7451 Online : 260 18.2.2025 20:41 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0134561061859
|