Samsung TV CX-532WT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  10:43:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Samsung CX-532WT

    







BID = 543876

briesemann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Grießen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CX-532WT
Chassis : p-88ms
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

in der Hoffnung nicht zu nerven, wieder ein Oldie
Funktioniert zwar, Bild und Ton o.k., aber deutliche Zirpen, meines erachtens aus dem Netzteil,auch im Stand by vorhanden, kann die Skundärspannung auf 125V einstellen, C822 war deutlich verbrannt, -erneuert, zirpen bleibt,ist etwas Bildabhängig, gehe ich richtig in der Annahme auf der Primärsete suche zu müssen? Wenn ja welche Bauelemente sind wahrscheinlich?Oder doch im Sekundärteil?

Mehr Informationen habe ich im Moment nicht, Schaltnetzteile sind nicht unbedingt meine Stärke,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 544142

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

"Bild und Ton o.k., aber deutliche Zirpen, meines erachtens aus dem Netzteil,auch im Stand by vorhanden,"

Das mal genauer untersuchen, Zirpen kann vom Flattern eines Trafos herrühren. Also Standby akustisch genauer unter die "Ohr"-Lupe nehmen
schmale Papprolle als Höhrrohr mal versuchen...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011877   Heute : 5595    Gestern : 10870    Online : 237        28.4.2024    10:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0117290019989