Brainstorming: Was könnte ich mit analogen Satreceivern anstellen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  21:54:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Brainstorming: Was könnte ich mit analogen Satreceivern anstellen?

BID = 543904

Mr.Ed

Moderator

Bleibt das Problem so eine Kamera zu bekommen.
Eine Kamera liefert ein Videosignal. Also kann man sich auch den ganzen Satempfangsquatsch sparen und das Signal direkt an der Scartbuchse für den Dekoder einspeisen.
Will man es noch kleiner rupft man den Modulator aus dem Receiver und nutzt nur den. Sowas werkelt hier seit einigen Jahren zur vollen Zufriedenheit. Über einen NE555 und ein Reedrelais wird alle paar Sekunden zwischen 2 Kameras umgeschaltet. Das ganze wird in das Hausverteilnetz eingespeist und ist auf jedem Fernseher im Haus zu empfangen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 544044

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Ich habe vor kurzem einen HD-PC in einen alten "Hirschmann" Reciver gestopft. Hat man kaum erkannt, dass darin ein PC werkelte. Nur das Blueray-Laufwerk konnte ich nicht zu 100% verstecken...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 25 Aug 2008 13:51 ]

BID = 544192

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Amateurfunkprüfung

Reicht einem die Einsteigerlizenz, mit der schon viel im Amateurfunk möglich ist, ist der Lernaufwand nicht wild, sofern man Interesse an Funk und Elektronik hat. Der Lernaufwand ist etwa wie beim Mopedführerschein Theorieteil. Hier kann man sich die Prüfungsfragen als PDF herunterladen:
http://www.bundesnetzagentur.de/eni......html

Als Funkamateur hat man einen großen Vorteil, man darf selbst Funkgeräte bauen und betreiben. Irgendwelche Abnahmen/Prüfungen der Geräte wie CE sind nicht erforderlich. Die darf man natürlich nur für Amateurfunk benutzen. Besitz und Betrieb von Funkgeräten für Behörden, Militär, etc. ist zulässig, sofern damit Amateurfunkbetrieb möglich ist, z.B. nach Umbau.

DL2JAS

BID = 544235

ElektroNicki

Inventar

Okay, klingt interessant.
Aber wie viel kostet die Prüfung und wie alt muss ich dafür sein?

BID = 544392

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Das Alter ist egal.

Zur Prüfungsanmeldung ist bei Minderjährigen das Einverständnis der Eltern notwendig. Die genauen Kosten kenne ich nicht. Rechne mit 100 Euro für Prüfung und Rufzeichenzuteilung zusammen. Laufende Kosten gibt es praktisch nicht. Normalerweise muß man Frequenznutzungsgebüren zahlen, die momentan ausgesetzt sind. Die dürften so etwa 1 Euro pro Monat sein, wenn die wieder kommen sollten.

DL2JAS

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187994935   Heute : 14167    Gestern : 11123    Online : 226        28.12.2025    21:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0334310531616