Wer kann mir helfen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 12 2025  18:59:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Wer kann mir helfen?

    







BID = 543602

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6424
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Da sam2 mir nicht antwortet ,
frage ich mal in die Runde, wem ich mein Problem per PM anvertrauen kann.
Danke im Voraus


_________________

BID = 543608

vik.fro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

 

  


Zitat :

Forenregeln:

Keine Regel ohne Ausnahme. Wenn jemand aus beruflichem Interesse eine Auskunft zu einem problematischen Thema braucht, möge er sich anmelden und dann eine entsprechende "PM" (Feld "Private Nachrichten" anklicken) an den "Admin", Baldur Brock, schicken. Der wird dann evtl. einen geeigneten Fachmann benennen, mit dem das Problem außerhalb des Forums diskutiert werden kann.


Sicherlich wird dir hier niemand helfen können, wenn du nicht begründen kannst, wieso du eine Auskunft zum Thema Hochspannung brauchst. Und da du auch schon mal die Idee hattest Taschentücher als improvisierte Isolation zu nutzen, solltest du die Finger von Hochspannung lassen. Ist gesünder für dich.

_________________
Lieber kein Schaltplan als überhaupt kein Plan

BID = 543613

DonComi

Inventar



Beiträge: 8604
Wohnort: Amerika

Sam2 ist prinzipbedingt Empfänger vieler privater Nachrichten - wieso glaubst du, du hättest das Vorrecht vor anderen? Wer zuerst kommt, malt zuerst. Warts doch einfach mal ab.

_________________

BID = 543614

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6424
Wohnort: Ugobangowangohousen

Pfffffff....
Hältst du mich für blöd????
PS:
Es geht um die Optimierung eines Oszillators mit einem FBT.

Was war denn an der Taschentuch-Idee falsch? (ich meinte natürlich ein trockenes...)
Im Ernstfall haben doch die wenigsten das richtige Material dabei, um dem, der an der Leitung hängt, zu helfen!


_________________

BID = 543644

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2163
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

Im Ernstfall haben doch die wenigsten das richtige Material dabei, um dem, der an der Leitung hängt, zu helfen!


Dann frage ich mich warum Iso-Handschuhe in 10kV-Ausführung und eine Standortisoliermatte in 50kV-Ausführung bei vielen Kollegen hier bei uns zur Standardausrüstung zählen Ich führe meine jedenfalls immer mit und in bestimmten Fällen (AuS) auch eine Isolierstange für alle Fälle.
Dass Laien das nicht tun ist klar - aber die haben auch nichts an Elektroanlagen zu suchen


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 543655

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7474


Zitat :
ElektroNicki hat am 23 Aug 2008 20:52 geschrieben :

.....Was war denn an der Taschentuch-Idee falsch? (ich meinte natürlich ein trockenes...)


...ist etwa schon der 1. April

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 543662

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13386
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Primus von Quack hat am 23 Aug 2008 23:37 geschrieben :

...ist etwa schon der 1. April

Wieso?
Sag bloß du kennst die Taschentücher mit 10KV Spannungsfestigkeit nicht?
Gibts doch in jedem Aldi

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 543664

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6424
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mein zweiter Beitrag geht an vik.fro, den Beitrag vom Don hatte ich leider irgendwie übersehen.
Schön, das pvq so hilfreich ist.

...NICHT!

ps: jawohl, ich hab Respekt vor der hohen Spannung. Deshalb arbeite ich mit dst's und nicht mit den mE saugefährlichen mot's.
PS: ich begrenze natürlich den Strom aus dem dst mit einem 47m-Widerstand

_________________

BID = 543676

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
PS: ich begrenze natürlich den Strom aus dem dst mit einem 47m-Widerstand
Du brauchst uns nicht in allen Einzelheiten zu schildern wie du dich oder andere umbringen willst.
Offenbar hast du auch das nicht gelesen, was ich schon vor Jahren zu diesem Thema schrieb.

Da weder ich noch die anderen Moderatoren Lust haben ständig das Gleiche zu wiederholen, ist jetzt auch hier Schluss der Diskussion.




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002520   Heute : 6538    Gestern : 15227    Online : 329        29.12.2025    18:59
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252420902252