| Autor |
|
|
|
BID = 543602
ElektroNicki Inventar

|
|
Da sam2 mir nicht antwortet ,
frage ich mal in die Runde, wem ich mein Problem per PM anvertrauen kann.
Danke im Voraus
vik.fro Gelegenheitsposter

|
|
Zitat :
|
Forenregeln:
Keine Regel ohne Ausnahme. Wenn jemand aus beruflichem Interesse eine Auskunft zu einem problematischen Thema braucht, möge er sich anmelden und dann eine entsprechende "PM" (Feld "Private Nachrichten" anklicken) an den "Admin", Baldur Brock, schicken. Der wird dann evtl. einen geeigneten Fachmann benennen, mit dem das Problem außerhalb des Forums diskutiert werden kann. |
Sicherlich wird dir hier niemand helfen können, wenn du nicht begründen kannst, wieso du eine Auskunft zum Thema Hochspannung brauchst. Und da du auch schon mal die Idee hattest Taschentücher als improvisierte Isolation zu nutzen, solltest du die Finger von Hochspannung lassen. Ist gesünder für dich.
DonComi Inventar

|
Sam2 ist prinzipbedingt Empfänger vieler privater Nachrichten - wieso glaubst du, du hättest das Vorrecht vor anderen? Wer zuerst kommt, malt zuerst. Warts doch einfach mal ab.

|
Pfffffff....
Hältst du mich für blöd????
PS:
Es geht um die Optimierung eines Oszillators mit einem FBT.
Was war denn an der Taschentuch-Idee falsch? (ich meinte natürlich ein trockenes...)
Im Ernstfall haben doch die wenigsten das richtige Material dabei, um dem, der an der Leitung hängt, zu helfen!

|
Zitat :
|
Im Ernstfall haben doch die wenigsten das richtige Material dabei, um dem, der an der Leitung hängt, zu helfen!
|
Dann frage ich mich warum Iso-Handschuhe in 10kV-Ausführung und eine Standortisoliermatte in 50kV-Ausführung bei vielen Kollegen hier bei uns zur Standardausrüstung zählen  Ich führe meine jedenfalls immer mit und in bestimmten Fällen (AuS) auch eine Isolierstange für alle Fälle.
Dass Laien das nicht tun ist klar - aber die haben auch nichts an Elektroanlagen zu suchen
Gruß Tobi
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
ElektroNicki hat am 23 Aug 2008 20:52 geschrieben :
|
.....Was war denn an der Taschentuch-Idee falsch? (ich meinte natürlich ein trockenes...) |
...ist etwa schon der 1. April
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Primus von Quack hat am 23 Aug 2008 23:37 geschrieben :
|
...ist etwa schon der 1. April
|
Wieso?
Sag bloß du kennst die Taschentücher mit 10KV Spannungsfestigkeit nicht?
Gibts doch in jedem Aldi
BID = 543664
ElektroNicki Inventar

|
Mein zweiter Beitrag geht an vik.fro, den Beitrag vom Don hatte ich leider irgendwie übersehen.
Schön, das pvq so hilfreich ist.
...NICHT!
ps: jawohl, ich hab Respekt vor der hohen Spannung. Deshalb arbeite ich mit dst's und nicht mit den mE saugefährlichen mot's.
PS: ich begrenze natürlich den Strom aus dem dst mit einem 47m-Widerstand

|
Zitat :
| | PS: ich begrenze natürlich den Strom aus dem dst mit einem 47m-Widerstand |
Du brauchst uns nicht in allen Einzelheiten zu schildern wie du dich oder andere umbringen willst.
Offenbar hast du auch das nicht gelesen, was ich schon vor Jahren zu diesem Thema schrieb.
Da weder ich noch die anderen Moderatoren Lust haben ständig das Gleiche zu wiederholen, ist jetzt auch hier Schluss der Diskussion.
|