Radarkapseln

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  08:25:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Radarkapseln

    







BID = 543732

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  
 

  


Es gibt einen Mikrowellensender/empfänger der auf etwa 10GHz sendet und empfängt. Nennt sich SMX-1. Link

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 543733

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

zu dem von Sascha vorgeschlagenen Modul siehe auch: http://www.mikrocontroller.net/topic/35021


_________________

BID = 543735

H3llGhost

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Löningen

Dank an euch beiden ...

@Racingsascha:
Was meinst du, was für eine Reichweite hat das Modul?

BID = 543739

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Auch wenn ich nicht Sascha heiße, erlaube ich mir die Bemerkung, dass dieses Kistchen leider abgekündigt worden ist.
Aus der Hüfte geschossen würde ich mal auf etwa 10m Reichweite tippen, das hängt aber von vielen Faktoren ab.

Gerade kam edith ins Zimmer gestürmt und meinte, dass das hier eventuell brauchbar sei.
Ich finde, dass der Preis aber etwas hoch ist, und ich fress nen Besen, wenn da nicht ein Bussystem dahinter steckt.
Dafür kansst du das Ding aber auch offiziell im Auto verbauen


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 24 Aug 2008 14:10 ]

BID = 543750

H3llGhost

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Löningen

Danke an ElektroNicki ...
Aber ich will das ja garnicht im Auto verbauen ...

10 m ist aber recht kurz ...
Wenn ich mit dem Gerät testhalber mal Hallen ausmessen möchte aber als Anfang wäre das schonmal gut ...

Gibt es noch ähnliche Geräte zum SMX-1 mit größerer Reichweite?

BID = 543752

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Wenn die Entfernung zu etwas ausgemessen werden soll, das sich nicht bewegt, würde ich Ultraschall oder eventuell Laser benutzen.

*nach einem Radarmodul sucht*

_________________

BID = 543778

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

BID = 543825

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Wenn ich mit dem Gerät testhalber mal Hallen ausmessen möchte


Es gibt fertige LEM´s (Laser-Entfernungs-Messer),oder ähnliches,in fast jedem Discounter oder Baumarkt !

Somit stellt sich mir die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Faktor bei einem Selbstbau !!!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 544073

H3llGhost

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Löningen

Dank an ElektroNicki!
Sind aber leider ja nur fertige Geräte ...
Ich werde dann mal mit dem SMX-1 anfangen ...


Zitat :
Rial hat am 24 Aug 2008 18:34 geschrieben :


Zitat :
Wenn ich mit dem Gerät testhalber mal Hallen ausmessen möchte


Es gibt fertige LEM´s (Laser-Entfernungs-Messer),oder ähnliches,in fast jedem Discounter oder Baumarkt !

Somit stellt sich mir die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Faktor bei einem Selbstbau !!!



Diese Frage kann ich mir bis jetzt noch nicht stellen, da ich ja nicht weiß, wie viel so ein Modul kostet, was meinen Vorstellungen entspricht.
Ich sammel ja im Moment erstmal Informationen bevor ich dann wirklich loslege.
Danke für den Hinweis ...

BID = 544131

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=39

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 544210

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
10 m ist aber recht kurz ...
Wenn ich mit dem Gerät testhalber mal Hallen ausmessen möchte aber als Anfang wäre das schonmal gut ...
Herrscht in den Hallen öfter mal Nebel, oder weshalb hast du dich auf Radarverfahren versteift?

Egal. Ich sehe es als sinnlos an, weitere Beiträge zu posten, bevor ich nicht weiss, worum es hier eigentlich geht.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182110184   Heute : 1253    Gestern : 5426    Online : 617        2.10.2024    8:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281348228455