Kaminrohr quasi vor dem Fenster

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:26:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Kaminrohr quasi vor dem Fenster

    







BID = 543088

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  
 

  


Das gewünschte Schlot-Upgrade wurde ausgeführt!

Die Nachbarin (mit der wir uns, zugegeben, nicht wirklich gut verstehen) hat uns sogar versichert, dass sie nur trockenes Holz kaufen und verfeuern und nicht anfangen, irgendwo im Wald Bäume zu fällen und die klitschnass in den Ofen schieben.
Außerdem soll der Holzkohlegrill, dessen Rauchschwaden bisweilen für Sichtweiten unter 5 Metern in unserem Garten gesorgt haben, jetzt einem Elektrogrill weichen.

Wenn sich doch alle Probleme so einfach lösen lassen würden

Erleichterte Grüße
Leo-Andres




_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 543140

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Mit freundlichen Worten läßt sich oft was klären!

BID = 543154

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wobei ich ja vermute, dass die Montagearbeiten einfach noch nicht abgeschlossen waren, als das erste Bild entstanden ist...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 543158

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...eben es wurde nur soweit gebaut wie es mit Standardteilen ging

die Bögen und die lange Wandhalterung wurden vor Ort ausgemessen

und dann rangeschafft und montiert




...die voreilige Panikmache war wohl ein Schuss in den Ofen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 543161

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Dagegen spricht aber, daß da schon der Abschluß drauf war

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 543167

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Den hätte ich auch lose oben draufgelegt. Alleine deswegen, dass ich das Trum nicht mehr mit zurück ins Auto nehmen muss und es nicht vor Ort "rumkugelt" und womöglich beschädigt wird (oder gar verloren geht), bevor ich mein Abnahmeprotokoll unterschrieben bekommen habe...



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 543179

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Allerdings schaut es gräßlich aus.
Wie war das mit dem Architekten mit Blindenhund?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 543182

elbarado

Schriftsteller



Beiträge: 526
Wohnort: Karben

Ist die obere Halterung vom Rohr, an der Wand oder mit einem Holzbrett an das Dachgebälk geschraubt? Sieht irgendwie kurios aus.Desweiteren sieht es auf dem Foto so aus als hätte das Rohr direkten Kontakt zur Regenrinne. Wenn dem so ist, dürfte das bei windigem Wetter für unschöne Geräuche führen.

nur so ein Gedanke : äußerer Blitzschutz.....

_________________
Gruß Elbarado

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.

BID = 543184

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ja, das ist ein selbstzündender Ofen! Wenn es draussen so richtig ungemütlich ist, geht der von alleine an...

BID = 543188

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also optisch sieht das ja wirklich zum aus.
Wenn ich mal groß bin und mir mein eigenes Haus leisten kann,dann würde ich jedem eine Zwangsjacke verpassen der es derart verschandelt.
Aber bei der ersten Version kamen mir spontan ein paar Ideen,wie ich den Qualm vor meinem Fenster mit wenigen Handgriffen abstellen könnte

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 543215

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Stimmt - schön ist anders

Bei uns führen sie dies dann durchs Dach-sprich die Regenrinne wird etwas an dieser Stelle dreieckig nach außen gezogen und der Kamin geht gerade hoch und das Dach im Bereich der Durchdringung angepasst.

@Kleinspannung-meinst dir wäre ne Dose Pu-Schaum reingeweht

Gruß Surf


BID = 543216

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Nanana, wir wollen doch keine Anleitung zu einer Sachbeschädigung geben, oder..?
Zumal die Konzentration von derartigen Stoffen in der normalen Luft ja doch eher gering ist...
Da gibt es nämlich auch in der Natur vorkommende Stoffe, die da "zufällig" reinwehen können, ohne dass man direkt merkt, dass der Nachbar im Spiel ist

Ich kenne derartige Kamine allerdings auch nur so, dass entweder das Dach durchbrochen wird, oder aber der Kamin gleich auf entsprechendem Abstand montiert wird, um an der Dachrinne gerade vorbeizukommen.

So würde ich jedenfalls meine Immobilie nicht verschandeln, aber Geschmack ist nicht jedem gegeben...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 543273

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Tja,
manche sagen halt:
"Das müssen praktisch nur die Nachbarn anschauen!"
:=)
Gruß
Georg
PS
Muß solche ein Blechkamin eigentlich blitzschutzmäßig
geerdet werden?
Wie ist das, wenn sonst gar kein Blitzableiter vorhanden ist?

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 544931

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Lightyear hat am 22 Aug 2008 08:44 geschrieben :

Da gibt es nämlich auch in der Natur vorkommende Stoffe, die da "zufällig" reinwehen können, ohne dass man direkt merkt, dass der Nachbar im Spiel ist


Offtopic :

C3H7COOH ???


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 544934

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Stinkstoff.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125878   Heute : 5178    Gestern : 5915    Online : 645        4.10.2024    22:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315041542053