Samsung TV CB-20F42T

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  07:02:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Samsung CB-20F42T

    







BID = 542073

ellmaecher

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Fürth
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CB-20F42T
Chassis : SXXEC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bins mal wieder

jetzt hat auch der TV meiner Sister ein Problem...

Des Chassi müßte SXXEC sein, sonst habe ich keine Angaben auf dem Aufkleber gefunden die passen könnten...

Zum Problem...
Wenn man den TV einschaltet, ist ein durchsichticher Streifen ca 5 cm dick(das Bild is in diesem bereich heller) zu sehen, der sich meist von oben nach unten bewegt, wenn er den Rand erreicht hat, flackert das Bild für ca 5 sec. und es geht wieder von vorne los...

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542074

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

 

  

Moin!
Meistens der große Elko im Netzteil oder der Netzgleichrichter.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542077

ellmaecher

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Fürth

Der große Elko im Netzteil sieht gut auf... nicht geplatzt, habe leider nix da um den zu testen... wo finde ich den Netzgleichrichter???

MFG

-EDIT-

Der Elko ist der 220uF 400V

Is der Netzgliechrichter der? -> 5Q0765RT???

Wenn ja, der Kondi den bekommt man ja für knappe 4 EUR aber den Gleichrichter finde ich nirgends...


Wenn es die Bauteile nicht sein sollten welche könnten es noch sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ellmaecher am 16 Aug 2008 16:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542080

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Der Gleichrichter ist meistens aus 4
Dioden aufgebaut.
Ob die hier nun einzeln oder in einem Gehäuse sind, kann ich so nicht sagen.
Jedenfalls auf Unterbrechung prüfen.
Den Elko auslöten und prüfen, ob er sich mit einem Multimeter im Ohmbereich aufladen läßt.
Gruß Gerrit

PS:
Ich gehe mal davon aus, daß der Fernseher ein ordentliches Signal bekommt.
Ein kaputter Antennenverstärker oder Sat/DVBT/DVBS/Kabel/GWW-Receiver-set-top-box kann den gleichen Blödfug machen.

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194104   Heute : 511    Gestern : 4612    Online : 754        18.10.2024    7:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.057541847229