Autor |
|
|
|
BID = 541757
Rial Inventar
|
|
Öhm...
Könnte ich lesen und schreiben... Wäre ich heute Arzt ! Und nicht...
|
BID = 541760
photonic Schreibmaschine
|
|
Ich habe gerade "Next" von Michael Crichton fertig gelesen.
Es handelt von einem möglichen Zukunftszenario der uneingeschränkten Gentechnik und den Folgen von Patenten auf Gene und menschliche Zellen. Fängt spannend an, wird dann aber recht absurd und realitätsfremd. Das Ende ist nicht allzu gelungen und dümpelt in ein alles wird gut, nichts besonderes passiert-ende. Ist lesbar, bleibt aber nur Durchschnitt.
Kennt jemand gerade einen guten, aktuellen high-tech-Thriller?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am 15 Aug 2008 0:01 ] |
|
BID = 541762
Rial Inventar
|
Zitat :
| Ich habe gerade "Next" von Michael Crichton fertig gelesen. |
Ich bin mir grad nicht sicher !?
Aber könnte es ein,daß das ein Alias von Stephen King ist ?!!
|
BID = 541764
Tobi P. Schreibmaschine
|
Ich hab neulich die Salander/Blomquvist-Trilogie von Stieg Larsson gelesen, die hat mir persönlich recht gut gefallen. Wenn du unter Hightech eine Hackerin verstehst die beispielsweise ins Netzwerk einer Immobilienfirma einbricht, jede Menge Schwarzgeld in den Büchern findet und das ganze ans Finanzamt mailt weil sie von einem Mitarbeiter der Firma herablassend behandelt wurde (an der Stelle hab ich vor Lachen fast in die Tischkante gebissen) ist das was für dich
Gruß Tobi
Bartholomew Inventar
|
Michael Crichton ist fünf Jahre älter als Stephen King.
@Photonic: Als Film könnte ich Gattaca empfehlen (wenngleich der von 1997 ist). Beim Buch muss ich leider passen. Jurassic Parc vielleicht (ebenfalls von Crichton), aber das ist nicht mehr wirklich aktuell.
Im Zweifelsfall hilft Dir der lokale Fachhandel aber bestimmt gerne weiter
Gruß, Bartho
|
BID = 541791
ElektroNicki Inventar
|
Eragon 1 hatte ich vor etwa 2 Jahren zu Weihnachten bekommen und es gefiel mir sehr. Hab mir dann noch den 2. Teil bei a***on geholt. Auch lesenswert. Jetzt warte ich auf den 3. Teil.
Die Bücher haben allerdings nen nicht zu unterschätzenden Abo-Faktor. Nach jedem Band rätselt man, wie es denn jetzt weiter geht.
|
Das letzte was ich gelesen habe (aber nicht bis zum Ende weils mir dann zu doof geworden ist) war:
Hauke Brost- Wie Frauen ticken.
davor:
Heinz Erhardt - Noch'n Buch noch'n Gedicht noch'n Heinz Erhardt
und jetzt will ich anfangen mit:
Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem
Dazu kommen noch einige Tabellenbücher, Datenblätter, das Zeugs vom Studium usw.
Eigentlich lese ich ganz gerne leider fehlt mir die Zeit dazu, so dass ich entweder überm Lesen einschlafe oder gar keine Lust hab.
DonComi Inventar
|
Da ich ja jetzt Zivi bin, lese ich recht viel.
Habe mir einige Lehrgänge auf den Laptop gezogen, die ich nach Feierabend (16:00) durchgehe.
Ich bin ja leider kommunikationsmäßig gehandicapt - kein Internet auf der Bude. Ansonsten ists aber schön, mitten auf dem Land...
Dafür habe ich dort schwere Maschinen aller wichtigen Bereiche zur Verfügung: einige Drehbänke, allgemein Metallpräzisionsmaschinen, eine perfekt ausgerüstete Holzwerkstatt und eine allgemeine Werkstatt... Da gibts auch nur ordentliches Werkzeug, habe schon lange kein Made in China mehr gesehen
Achso, ist ein Assemblerlehrgang für eine spezielle Architektur. Danach wird wohl Ähnliches folgen.
|
Zitat :
Gilb hat am 14 Aug 2008 22:15 geschrieben :
|
im Kaffeesatz das Wetter von Morgen oder die Diagnose der Miele-WaMas
(ist genauso hilfreich, wie das Miele-Compüterchen)
*AugeKnips* zu Clementine
|
Das hab ich jetzt gelesen!
Ergo: Ich lese Gilbs Kommentare – dazu steh ich!
(und ansonsten:Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch. Oder: Veni, Vidi, Gucci)
|
BID = 542596
tsaphiel Inventar
|
Ich lese seit fast nem Jahr an
"Der Gotteswahn" von Richard Dawkins rum.
Allgemein reißen mich "Sachbücher" wesentlich mehr als Romane etc.
Überlege auch mir das legendäre "was sie wissen sollten" mal zu holen.
Meine letzte umfassende Allgemeinbildung ist 6 Jahre alt, danach gings nur noch fachbezogen weiter.
Wer aber beruflich viel lesen muss, der hat privat einfach keine Lust mehr dazu. Und: was verfilmt wird brauch ich eh nicht lesen!
Kinokarte is billiger als Buch und nimmt dann auch kein Platz zu Hause weg. Außerdem schlaf ich eh nach 2 Seiten ein!
Romanteschnisch war "Die Säulen der Erde" von Ken Follet das äußerste, jenes aber auch nur als Hörbuch.
Selbst ??? und Geisterjäger John Sinclair geb ich mir lieber von Kasette/CD als selbst zu schmökern!
Der Herr Der Ringe ist das einizge Buch was ich außerhalb von Pflichtlektüre wirklich gelesen und jenes nie bereut habe.
Achso: außerdem versuche ich täglich mit mäßigem, wenn auch wachsendem Erfolg Noten zu lesen!
Schlimm schlimm, wenn man seit Jahren "einfach so" Gitarre spielt und beim Dudelsackspielen halt doch nicht drumrum kommt.
Tobi P. Schreibmaschine
|
Au ja, "Die Säulen der Erde" hab ich auch gelesen. Sehr schönes Buch. Der Nachfolger ("Die Tore der Welt") war auch nicht schlecht
Ich muss dazu bemerken dass ich lieber die Bücher lese als mir Filme anzusehen. Das Buch (egal welches) war bis jetzt immer wesentlich besser als der zugehörige Film
Gruß Tobi
tsaphiel Inventar
|
Auch hier werde ich wieder aufs Hörbuch warten.
Wie gesagt: Lesen geht nicht.
Ich lebe schnell und intensiv und schlafe daher wenig.
=>Wenn ich mal in Flachlage komme dauert es nicht lange und ich bin weg!
Im Bett lesen geht da einfach nicht!
Außerdem bräuchte ich Tage bis Wochen bis ich ein Buch fertig gelesen habe. Da klopp ich mir lieber 2 Stunden Film innen Kopp oder zock bei langer Autofahrt / Flugreise das Hörbuch zamm!
Da schaff ich in gleicher Zeit mehr!
Was ich wirklich noch lese ist Zeug von E.A. Poe, da Kurzgeschichte und nur absolut miserabel verfilmt!
Lesen hat halt bei mir auch keinen wirklichen Entspannungsfaktor.
Ich höre lieber bewusst Musik über Kopfhörer oder so, statt zu lesen.
sam2 Urgestein
|
Auch ich höre solche Sachen mehr, als das ich zum Lesen komme.
Muß schon genug fachliche Sachen und Korrespondenz lesen und schreiben (von einem gewissen Forum mal ganz abgesehen)...
Im Moment hab ich was Nettes für eines meiner Lieblingsthemen gefunden:
Bastian Sick: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (Komplettausgabe mit den Folgen 1 bis 3 auf 6 CDs)
Gibts aber auch als Buch- bzw. Bücherfassung!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Aug 2008 18:08 ]
|
BID = 542611
Bartholomew Inventar
|
Zitat :
| Das Buch (egal welches) war bis jetzt immer wesentlich besser als der zugehörige Film |
Sehe ich ähnlich. Ausnahme: "Fight Club"
Für die 1000 Seiten von LOTR braucht man 50 Stunden, wenn man schnell ist. Die bekommt man selbst in 10 Stunden Film nicht unter. Aber da ist ja zum Glück nur quantitativ was verloren gegangen und nur wenig qualitativ (dafür hat der Film wieder andere Reize, die das Buch nicht hat).
Ansonsten geht bei Verfilmungen ja gerne mal was verloren (Per Anhalter durch die Galaxis war mal wieder so ein Fall).
|
BID = 542643
sam2 Urgestein
|
Beim "Anhalter" stimmt das.
Nicht nur deswegen empfehle ich in diesem Fall die Hörspielfassung!
Die ist ME mindestens so gut wie die Bücher.
Wobei die engliche Version etwas anders angelegt ist als die (hervorragende) deutsche.
|